Kann ich Zitronenkonzentrat ins Teelicht tun, damit ein Geruch von Zitrone entsteht?

1 Antwort

Ins Teelicht selbst schon mal nicht. Das Zitronenkonzentrat schwimmt auf dem Wachs auf, das ist ja kein Öl sondern Wasserhaltig. Darüber hinaus glaube ich aber, dass das Zeugs beim Verdampfen auch nicht den gewünschten Geruch haben wird.

Außerdem müsstest du das Duftöl ja auch mit dem Teelicht nur erwärmen und nicht das Duftöl mitverbrennen.

Was du machen kannst ist, Zitronenschalen reiben und in neutralen Alkohol am besten Weingeist (Vodka geht auch) einlegen dann einen Tag liegen lassen und den Alkohol dann mit Wasser mischen und das Wasser mit einem Teelicht in einer Schale erwärmen. Ich habs selbst noch nicht versucht kann mir aber vorstellen, dass das zumindest ein bisschen nach Zitrone riecht.