Suche Duftöl für Dreadlocks

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite als Köchin und steh manchmal im Friteusendunst. :( Waschen lohnt sich nicht wenn ich am nächsten Tag wieder was fritieren muss (gottseidank nicht täglich!^^). Damit ich nicht nach Feierabend stinke wie ne olle Fritte nehm ich nen Eimer Wasser und mach da nen Schuss Weichspüler ( gibts ja auch in Bio^^) und ne Prise Backpulver (neutralisiert etwas die Gerüche) rein. Handtuch damit nassmachen, auswringen und feucht um den Kopf wickeln. Am besten über Nacht. Danach riecht man wieder frisch wie ein Frühlingsblümchen.^^ Ähnlich könnte man das wohl auch mit Duftöl machen damit die Dreads gut riechen. Schaden tut das nicht. Normales Parfum hält sich auch lange in den Haaren. Aber normalerweise riechen meine Dreads nicht so unangenehm das ich sie überstinken muss.. ;)

Mukkekarton666
Beitragsersteller

Wenn du mit nem feuchten Handtuch aufm Kopf schläfst, stocken die Dreads dann nciht? Kann man Parfüm/Deo denn einfach in die Haare sprühen? Wenn ich ma wieder am Feuer sitze, werde ich das mal ausprobieren :) Dankeschön :)

reggaesista  08.07.2013, 22:50
@Mukkekarton666

Nein, die trocknen schnell weil sie nicht nass sind, soll ja nur ein feuchtes Handtuch sein. Musst es ja nicht täglich machen. ^^ Parfum in die Haare geht...ich hab meine Dreads seit 15 Jahren und denen hat es nicht geschadet.

Mukkekarton666
Beitragsersteller
@reggaesista

Schön, ich denk mal ich werd da jetzt immer mal ein bisschen was reinmachen :)

also ich habe dreadlocks und ich habe mir noch nie duftöle in die haare geschmiert...ich wasche sie einfach und lass sie trocknen

Mukkekarton666
Beitragsersteller

Richtig stinken tun meine Haare nicht...aber gut riechen wär doch besser :)

Schau mal auf diese Seite:

http://www.afro-collection.de/component/option,com_virtuemart/DescOrderBy,ASC/Itemid,79/category_id,/keyword,dread/keyword1,/keyword2,/lang,de/manufacturer_id,0/orderby,product_price/page,shop.browse/

Die ganzen "Oil Moisturizer" sind besonders für Dreadlocks oder auch für sehr trockenes Haar geeignet und haben immer einen angenehmen Duft. Oder ruf mal bei der Firma an. Es gibt da auch noch andere Produkte für Dreadlocks, die sie nicht im Internetshop haben, die aber recht feine Düfte haben, zum Beispiel mit Arganöl usw. ( 0821 / 153812 )