wie viel abstand soll bei einem teelicht nach oben hin sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Ruß wird es mit der zeit trotzdem schwarz, auch wenn genug Platz ist. Ich würde einfach ausprobieren ab welcher Höhe du deine Hand dauerhaft drüberhalten kannst.

15 cm erscheinen mir arg knapp. Halte mal Deine Hand eine Weile darüber. Selbst ein kleines Teelicht entwickelt eine große Wärme.

15 cm ist zu wenig, eindeutig Brandgefahr!

Es sollte mindestens ein Abstand von 40 cm vorhanden sein.

Das ist zuwenig. Habe mir damit vor Jahren fast das Zimmer abgefackelt. Lieber gar nichts drüber hängen haben, denn der Ruß setzt sich immer fest.