Wie viel % der Meere sind eigendlich erforscht?

2 Antworten

So eine Angabe ist wenig sinnvoll, außer man will mal wieder zeigen, wie doof der Mensch ist.
Meine Wohnung ist mir zu 100 % bekannt, ich kenne Straße und Hausnummer, die Stadt natürlich, Stockwerk und Lage, die Zimmeraufteilung und den Ort aller Möbel.
Meine Wohnung ist mir aber auch zu 1 % bekannt, wenn du mich z.B. nach dem Inhalt meiner Unterwäscheschublade fragst, und zu 1 ‰, wenn es um genaue Position meiner Akten geht.

Kommt drauf an was "erforscht" für dich heißt. Je nach Interpretation zwischen 1% und 100%.

Man wird wohl überall schonmal am echoloten gewesen sein. Aber es wird kaum ein Mensch überall selbst hingetaucht sein. Auch hat man natürlich nicht von jedem Quadratzentimeter proben gesammelt oder so.