Wo gibt es mehr Lebewesen, im Meer oder auf Land?

3 Antworten

Auf den Land heißt ja bestimmt nur die Oberfläche oben an der Luft. Den im Land, und unter der Erde, gibt es Millionen von Organismen, die man noch nicht alle kennt.

In dem Sinne, da wir hier Oberfläche und Volumen als Vergleich haben, ist natürlich das Meer hier weit vorn, welches man ebenfalls nicht gut kennt.

Im Wasser gibt es mehr "Biomasse", aber an Land gibt es mehr verschiedene Arten.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Wissenschaft)

Das Meer ist noch weniger erforscht als das Weltall. Das kann dir wohl niemand so genau sagen.