Wie verzeiht meine (Ex) Freundin mir unsere Streitereien?

2 Antworten

Hallo deno39291👋

So eine Kehrtwende hast du gemacht, innerhalb von ein paar Wochen oder 2 Monaten und das auch nur, weil sie getrauert hat, so kam es nämlich rüber.

Manche Dinge sollte man ab einem Punkt nicht mehr vergessen oder verzeihen müssen, eure Beziehung das ist, Zug abgefahren, Pech gehabt, Taten haben nun einmal Konsequenzen und das hat sicher nichts damit zu tun, dass du ein schlechter Mensch bist, aber betteln und wollen, dass sie das einfach unter den Teppich kehrt, sie kann es nicht, also wie wäre es mit akzeptieren und respektieren.

Schleißet doch bitte beide damit ab, es kann nicht sein, dass du schreibst, du hast aufgehört mit den Streitereien oder sie zu verletzen und dann gibt es doch Streit, das wird einem halt irgendwann zu viel.

Sie hat sicher auch nicht klug gehandelt und sich wie ich glaube zu sehr von ihren Emotionen leiten lassen, als sie wieder zu dir zurückkam aber nichtsdestotrotz diese Gefühle lassen sich nicht einbuddeln, da hilft es nicht, Chats zu löschen, deshalb verschwindet das Gefühl nicht.

Du kannst absolut nichts dafür tun daß sie euere Streits vergisst! Wenn das überhaupt geht, muss das ganz allein von ihr kommen bzw. in ihrem Kopf passieren! Wie du glaubst, daß du jetzt inzwischen geworden bist ist zweitrangig! Es kommt darauf an was sie jetzt von dir hält und über dich denkt!

Wie gesagt muss sie euere Streitereien von allein vergessen - besser gesagt "verzeihen können"! Hör auf an ihr zu klammern und hör auf ihr zeigen zu wollen was für ein guter du jetzt geworden bist!

Beende bzw. pausiere euere Beziehung damit sie Zeit bekommt ohne Druck nachzudenken! Frag nicht nach und lass sie einfach komplett in Ruhe! Mach dich unsichtbar für sie! Das Einzige worauf du hoffen kannst, ist daß es einen Zeitpunkt gibt an dem sie nach dir sucht!

Frag nicht nach 2 Wochen und auch nicht nach 3 Monaten nach ob es jetzt so weit ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung