Ehemann geht seit Jahren fremd, aber er sagt er liebt mich überalles?

10 Antworten

Hi. Gut, dass Du um neutrale Meinungen bittest. Ich muss sagen, ich merke, dass ich da eine sehr deutliche Meinung zu habe.

Geh allein zu einer Paarberatung, such Dir psychologischen Beistand, z.B. kostenlos bei der Caritas. Such mal im Internet nach "kostenloser psychologischer Beratungs" in deiner Umgebung.

kann mich jemand wach machen bzw erläutern, was ich da übersehe?

Was da übersehen wird:

  • Kinder brauchen eine auf Respekt beruhende Beziehung zwischen Eltern.
  • Ehrlichkeit sollte die Basis sein.
  • Kinder brauchen Eltern, die halbwegs Glücklich sind, denn ständiger Streß führt nur zu Spannungen, die den Kindern schaden.
Wir haben uns so oft wegen diese Thema gestritten, dass ich Panikattacken hatte.
Du übersiehst, dass Du den Kindern schadest, wenn Du Dir selbst schadest.

Die Kinder lernen, dass Beziehung Drama ist, schadet. Und suchen sich später selbst solche Partner*innen und leben das, weil sie es für normal halten. Dabei kann jeder gehen, wenn es nicht passt und sich eine Beziehung aufbauen, in der man sich gegenseitig wert schätzt und gut behandelt. Oder man kann auch mal länger Single sein, alleinerziehnend. Niemand muss in einer Beziehung sein. Besser Single als in einer destruktiven Beziehung.

Und Du übersiehst, das es Zeitverschwendung ist, mit einem zusammen zu sein, der dich nicht gut behandelt, seit Jahren. GEH RAUS aus der Beziehung, schnell!

Wer jahrelang betrügt, kann keine Vertrauensbasis schaffen, ist Beziehungsunfähig. Du übersiehst, dass Du dich längst hättest trennen sollen. Vielleicht bist Du emotional Abhängig? Hattest Eltern, die auch eine ungesunde Beziehung führten, kennst deshalb nur toxische Beziehungen?

Deine Kinder leiden, und Du hast es in der Hand, für die Kinder jetzt das beste zu tun, das beste für dich, für euch.

Ehemann geht seit Jahren fremd

Seit Jahren geht ja nur, weil Du es so lange mitmachst. Jetzt ist es Zeit, zu gehen. Für dich, für die Kinder.

Hallo xxina259,

leider sind Kinder immer wieder der "Vorwand", um einen Partner nicht zu verlassen.

Die Streitereien, die Du mit Deinem Partner wegen seines Verhaltens hast, bleiben den Kindern nicht verborgen, diese werden sie sehr verunsichern und ihnen immer in Erinnerung -an ihre Kindheit- bleiben. Wenn die Kinder im Vordergrund stehen würden, wärst Du längst weg.

Dein Partner sagt Dir, er liebt Dich über alles und schon hast Du seine "Fehltritte" anscheinend vergessen. Wer liebt, verhält sich nicht so.

Er weiß bereits sehr gut, dass Du ihn nicht verlässt, denn Du "schaust" es Dir doch die ganze Zeit an, regst Dich darüber auf und freust Dich, dass er mal 2/3 Monate nicht mit einer anderen Frau geschrieben hat.

Er schreibt ja nicht nur in "normaler" Form, er ist in diesen "Gesprächen" sogar geschieden, er verheimlicht Dich, macht einen auf Single und hat Dich sogar schon mal betrogen.

Du weißt das alles!! Wie man dies einfach so hinnehmen kann, ist wirklich ein Rätsel.

Jetzt meinst Du sogar, Dein Partner hätte eine Krankheit- anscheinend, um Dir alles schön zu reden, denn dann kann er ja gar nichts dafür.

Entweder oder!

Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn Du da immer noch nicht "aufgewacht" bist, wirst Du das auch jetzt nicht.

Wenn Du keine Kinder hättest, wäre mein Gedanke, dann mach weiter so. Du hast aber eine riesige Verantwortung Deinen Kindern gegenüber und diese sollten die Hauptrolle spielen und nicht Dein Mann.

Dein Mann hat keinerlei Respekt vor Dir und hat Dich sehr gut im Griff.

Ganz ehrlich, Du weißt nicht, wie Du Dich verhalten sollst und dies gibt einem wirklich zu denken.

Du solltest auch selber etwas mehr Stolz haben und schon beim ersten "Ausfall" hättest Du Dich verabschieden sollen.

Die Scheidung als Druckmittel hat in keinster Weise etwas gebracht und darüber solltest Du Dich auch nicht wundern.

Vor dem Gedanken der Scheidung hättest Du Dich erstmal trennen sollen, dann wäre dies auch glaubwürdig.

Denk an Deine Kinder und dann solltest Du eigentlich wissen, was zu tun ist- was Du längst hättest machen sollen.

Viele Grüße!

Maik2325  28.08.2024, 07:19

Er geht Fremd? Beweise liegen vor? Würde mich scheiden lassen, Anwalt regelt alles.

Aber wenn er immer oder Oft Fremd geht, muss es einen Grund geben und den sehe ich nur daran das es kaum oder wenig sex gibt.

Du musst wissen, was du möchtest, liebe "xxina". Auch das Wohl der Kinder kann im Endeffekt nicht darüberstehen, denn wenn es dir nicht gut geht, kriegen es auch die Kinder mit. Streit sowieso.

Zu deinem Mann: Er scheint nicht für die Monogamie gemacht zu sein. Es kann absolut sein, dass er dich liebt. Gleichzeitig scheint er sexuell frustriert zu sein bzw. dieses verhindern zu wollen.

Dass er dabei betrügt - sowohl dich, als auch die Frauen, denen er gezielt Unwahrheiten erzählt - ist ein ziemliches No-Go. So viel ist klar.

Daher würde ich dir raten: Verändere etwas. Denn es belastet dich ja - verständlicherweise.

Im Endeffekt kann die Veränderung heißen: Trennung. Oder auch, dass ihr einen etwas anderen Weg geht und eure Ehe in Zukunft mehr als Zweckgemeinschaft seht. Das heißt, dass auch du frei wärst, andere Männer kennenzulernen. Aber ob das so ohne weiteres klappt, ist schwer zu sagen.

Möglichkeit 3: Ihr macht zusammen etwas in Richtung mehr Offenheit in Sachen Sexualität. Denn ihm geht's wohl vor allem darum, nehme ich an. Es gibt Paare, die gehen zusammen in den Swingerclub.

Aber entscheiden musst allein du dich für irgendeine Option. Du kannst es auch so belassen wie es ist. Aber "bessern" wird er sich sicherlich nicht. Nicht langfristig.

ist nicht einfach, was würde er denn sagen wenn Du auch mit Männern schreiben würdest? such Dir jemanden der Dir auch antwortet, bin gespannt wie er dann reagiert, ich glaube nicht das es eine Krankheit ist er will einfach nur mit jemandem erotisch schreiben und sich vorstellen das er sich mit der trifft, real wird er es bestimmt nicht machen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du übersiehst? Deine Abhängigkeit von diesem ekeligen Mann.

Du lässt dich also lieber noch weiter und weiter betrügen, als dich scheiden zu lassen? Ja für Kinder ist diese such nicht leicht und drei ist halt keine einfache Zahl alleine, aber es gibt genug die das hinbekommen, weil deren Männer auch nicht besser waren .

Tu dir selbst einen Gefallen und denk genau drüber nach was du machen sollst und ich sehe dir , geh !