Er macht nach 10 Tagen Schluss. Meinungen?

Hatten über Jahre selben Freundeskreis.. haben uns dann angenähert und uns 2-3 Wochen mit vielen Treffen gedatet. Dann kamen wir zusammen und in diesen 10 Tagen haben wir uns 3 mal gesehen.. nur zur Info sry

HesslerITCon  30.05.2023, 20:51

was meinst du "wir kennen und schon sehr lange" und sind dann zusammen gekommen nach 2 Wochen.. und erst 3x getroffen wie ist das gemeint das passt nicht so ganz zusammen?

LarssonMr
Beitragsersteller

Selber Freundeskreis seit Jahren. Dann angenähert und 2-3 wochen gedatet..

Nachdem wir zsm gekommen sind, haben wir uns 3 mal gesehen… vorher lief es über Wochen wundervoll

7 Antworten

Natürlich blöd, aber ein Hinweis auf borderline ist das lange nicht.

Kann passieren, dass er übermütig eine Beziehung eingegangen ist und seine Entscheidung dann überdacht hat.

Vielleicht wollte er dich nicht verletzten, hat Zeitdruck, rosarote Brille, Bindungsangst etc.

Haben uns gesagt wir wollen was aufbauen

Hi, nach ein paar Wochen ist das früh. Manchmal ist Verliebtheit schnell da, man schwebt durch die Welt, und dann merkt man, der andere Mensch ist anders, als er die durch die Verliebtheit wirkt. Ging vielleicht bei ihm schnell.

Ob das eine Störung ist, weiß ich nicht. Ich denke, nicht so schnell vorausplanen ist wichtig, damit man nicht so enttäuscht ist. Denn eine Liebesbeziehung muss sich entwickeln, man weiß erst nach vielen Monaten, wie der andere Mensch auf einen wirkt. Und auch da gibt es nie Garantien, aber man kann anfangen, Pläne zu machen.

Balista347  30.05.2023, 22:39

Versteh ich komplett. Wäre auch nicht sauer dass er keine Gefühle hat. Fände es nur respektlos die ganzen Sachen eine Woche vorher zu sagen und dann auf einmal Schluss zu machen. Da kann man doch von einem normal denkenden Menschen erwarten, dass er die Sachen auch so meint und nicht nach 10 Tagen wieder verwirft.

nochnefrage  30.05.2023, 22:43
@Balista347

Sehr verletzend für dich, das tut mir sehr leid. In der Verliebtheit ist man allerdings oft sehr eingeschränkt in der Wahrnehmung, leider. Da wird man "blind" für die Realtität, ist euphorisch.

Warum genau er so handelte, ist ja für mich nicht bekannt. Vielleicht auch, weil er dachte, Du erwartest solche Aussagen und er wollte gefallen? Oder hatte die Hoffnung, dass es so wird, wie er sagt.

Gerade in der Anfangsphase nicht so viele Pläne machen, erstmal abwarten. Also auch nicht von den Worten des anderen so beeindrucken lassen. Von aussen leicht gesagt, ich weiß.

Balista347  30.05.2023, 22:46
@nochnefrage

Gebe dir Recht.. Was bleibt sind allerdings trotzdem leere Worte und für die ist er selbst verantwortlich. Trotz rosaroter Brille. Und mit leeren Worten und der damit verbunden Respektlosigkeit könnte ich eh nichts anfangen

nochnefrage  30.05.2023, 22:51
@Balista347

Ach, Du bist nicht der Fragestellende. Ok, egal. Ja, war falsch, das zu sagen. Ich wollte darauf hinaus, dass es wichtig ist, in Zukunft solche Worte möglichst realistisch zu sehen, wenn das in der Verliebtheit möglich ist. Genau so was will man ja hören ...

Haben uns gesagt wir wollen was aufbauen

Haben UNS gesagt, steht da, also man hat sich eine tolle Zukunft erträumt, beide. Darum meine Worte, auch LarrsonMr sollte vorsichtig sein mit den Worten in der Phase.

Balista347  30.05.2023, 22:57
@Balista347

Hatte mich damals vor allem drüber aufgeregt, dass Zusammenkommen nochmal etwas anderes bedeutet als Daten oder eine Schwärmerei. Da sollte man sich seiner Gefühle schon bewusst sein und sich das vorher überlegen oder es halt ganz sein lassen

Schon mal was von der rosaroten Brille gehört? In den ersten drei Monaten des verliebt seins ballern einem ein Haufen Hormone durch den Körper.

Da kann kommen was will, man sieht alles positiv. Genau so gibt es die schwarze Brille. Wenn man gerade depressiv ist und traurig, sorgen Hormone dafür dass sich jedes positiv Ereignis trotzdem negativ anfühlt.

Er wird wahrscheinlich am Anfang über ziemlich viel hinweggesehen und nur ein Blick für das Positive gehabt haben. Bei einigen Menschen lässt diese Verliebtheitsphase auch schneller als drei Monate nach. Für gewöhnlich sind das die gleichen die sich auch wahnsinnig schnell verlieben.

Balista347  30.05.2023, 22:41

Muss LarssonMr aber bei Seite springen. Hatte schon mal was ähnliches. Niemand bestreitet die rosa rote Brille. Allerdings kann man von einem Erwachsenen erwarten, dass er die Sachen trotz rosaroter Brille so meint und nicht nach 10 Tagen alles wieder anders sieht geschweige denn Schluss macht..

nochnefrage  30.05.2023, 22:45
@Balista347

Ja, stimmt schon, man sollte vorsichtig sein mit dem, was man so verspricht, sagt in so einer Situation.

Weil er es einfach nicht spürte.

Du warst ihm sympathisch, aber es ist keine Liebe.

Ist halt so.

LarssonMr
Beitragsersteller

Mag ja sein.. Wieso sagt man dann trotzdem die ganzen Sachen wenn die nicht länger als 10 Tage gemeint sind..

152cmMann  30.05.2023, 20:49
@LarssonMr

Weil ihr Frauen das gerne hört.

Kein Mann meint das ernst, ihr wollt es hören, sie sagen es.

152cmMann  30.05.2023, 20:51
@LarssonMr

Ich kann die Realität nicht ändern, ich könnte dich auch nur anlügen.

LarssonMr
Beitragsersteller
@152cmMann

Weiß ich zu schätzen. An Gefühlen kann man ja auch nichts ändern.. aber finde es komplett daneben dass er dann die ganzen Sachen sagt..

nochnefrage  30.05.2023, 22:46
@152cmMann

Kein Mann meint es ernst ist deutlich übertrieben. Ja, manch ein Mensch, auch Frauen, manipulieren!

Daraus jetzt Pauschalurteile abzuleiten ist wirklich unrealistisch.

152cmMann  30.05.2023, 22:47
@nochnefrage

Es machen schon sehr viele Männer.

Wenn die andauernd Komplimente machen, das ist einfach unehrlich.

Bist du in einer Partnerschaft, lobst du den andauernd?

nochnefrage  30.05.2023, 23:09
@152cmMann

Es kommt auf den Menschen an. Es gibt Menschen, die meines es ehrlich. Ich mag die Aussage nicht, dass Du alle pauschal verurteilst. Es ist gut, sich unterstützen und zu betonen, was man am anderen mag, ihn bestärken in seinen Zielen.

Generell haben viele Menschen wenig Ahnung vom Leben, kennen sich selbst kaum und haben nie gelernt, respekvoll mit anderne umzugehen.

Nach 10 Tagen schon zu fabulieren sich was auf zubauen ist doch Unsinn. Luftschlösser. Ich vermute mal er hat kalte Füße gekriegt. Ihm die ganze was aufbauen Planung wohl ein bisschen schnell….da ist er lieber abgesprungen,