Wie verstellt man den Code bei diesem Schloss?

6 Antworten

Irgendwo gibt es eine kleine Öffnung wo man eine art schlater umstellt. dann stellt man den Zahlencode ein den man haben will und Aktiviert wieder den Schalter, somit wäre es auf die aktuelle Zahlenkombi eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Der Bügel muss gedreht werden, entweder um 90 oder 180 Grad.
  2. Da gibt es eine Stellung, in der man ihn runter drücken kann.
  3. Danach ändert man den Code nach Wunsch.

Auf der Oberseite sollte um 90° versetzt eine weitere Vertiefung sein.
Wenn man den Bügel zu dieser Vertiefung dreht und etwas rein drückt kann man den Zahlencode einstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Schloss)

Das geht meist so, dass man den Bügel um 180° nach hinten dreht und darauf drückt (als wollte man das Schloß zudrücken, nur eben mit nach hinten gedrehtem Bügel). Nun kannst Du einen Code Deiner Wahl einstellen. Anschließend Bügel hochziehen, zurückdrehen und die Einstellung ist fertig.

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Leider kann man den Bügel kein bisschen hinunter drücken, wenn man ihn um 180 Grad gedreht hat. Habe es schon im Internet gelesen, hat nicht funktioniert

spelman  14.01.2022, 22:09
@Kartoffelfres79

Versuche es mal rechts oder links mit 90°. Das habe ich auch schon gesehen.

spelman  14.01.2022, 22:11
@Kartoffelfres79

Kannst Du im geöffneten Zustand den schwarzen Teil gegen den vorderen Teil verschieben oder verdrehen? Das könnte auch noch ein Trick sein.

Normalerweise ist an der Unterseite eine kleine Öffnung, wo du mit einer Büroklammer oder ähnlichem reinfahren musst...

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Ist hier leider nicht, nur diese beiden Einkerbungen auf dem Foto.