Ist es möglich ein Zahlenschloss zu schließen, obwohl der Code in dem Moment falsch ist?

3 Antworten

Es gibt solche und solche Zahlenschlösser. Bei den einen geht es immer zu, bei den anderen muss der Code korrekt eingestellt sein, damit man schließen kann.

Die gleiche Technik gibt es auch bei Vorhangschlössern mit Schlüssel. Manche kann man nur zumachen, wenn der Schlüssel steckt, manche schnappen einfach zu, wenn man sie schließt. Das ist je nach Konstruktion verschieden - auch je nach gedachtem Einsatzzweck.

Es ist also keine allgemeingültige Antwort möglich, weil es ganz davon abhängt, wie Dein Schloss konstruiert ist.

Der Code muss richtig sein. Es ist wie bei einem normalen Türschloss. Ist nur ein Zahn (oder wie auch immer diese Dinger heißen) bei dem Schlüssel ein anderer, als für das Schloss benötigt wird, dann passt er nicht hinein!

HJa. Den Code brasuchst du nur zum ÖFfnen...