Wie versteht man sich mit jedem gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du neu in der Klasse bist ist es toll, dass du schon zwei Leute gefunden hast, mit denen du dich so gut verstehst. Um die anderen besser kennenzulernen dauert es natürlich seine Zeit. Und wie du schon selbst geschrieben hast, man kann nicht mit allen befreundet sein, bzw. gibt es immer jemanden, mit dem man nicht so kann. Bleib dir jedenfalls selbst treu, verstell dich nicht um anderen zu gefallen. Sei authentisch, das kommt immer gut an. Hilfsbereitschaft ist auch kein Fehler, damit machst du dir ebenfalls Freunde.

Wie kommst Du auf die Idee, dass man sich mit jedem gut verstehen muss? Das ist weder sinnvoll noch wünschenswert. Mach' Unterschiede zwischen Deinen Klassenkameraden entsprechend der Art und Weise, wie Sie Dir begegnen. Man kann sich nicht mit jedem gut verstehen, wenn man jemand mit einer eigenen Persönlichkeit sein will.

Versuch dich mit allen zu verstehen, und du wirst von keinem wirklich ernst genommen - das ist die Regel.

Offen und freundlich sein. Nicht an 1 bestimmte Person hängen sondern mit jedem reden unso. Aber sei vor allem du selber sonst bringt das alles ja nichts

Man kann sich nicht mit JEDEM gut verstehen .