Wie versendet man einen Brief per Post?

3 Antworten

Brief in einen Briefumschlag, Empfänger und evtl. Absender auf den Umschlag, genug Briefmarken draufkleben und dann in den Briefkasten werfen.

Du kannst den Brief in einen gelben Briefkasten der Post einwerfen oder auch in der Post abgeben.

Der Vorteil, wenn Du ihn direkt in der Post abgibst ist, dass sie ihn dort ansehen, ob Du alles richtig gemacht hast und ob die Briefmarke genügt oder ob noch mehr Porto drauf muss.

Musst ihn in einen Kasten werfen. Stehen meistens in der Nähe der Postfiliale und an zentralen Orten.

schlunzi2015  31.03.2016, 21:33

Wichtig aber: In einen gelben Kasten mit der Aufschrift "DEUTSCHE POST". Solche Kästen erkennst du auch daran, dass dort auf einem Schild die Leerungszeiten angegeben sind. Nicht in irgendeinen Briefkasten werfen :)