Versandkosten nochmal zahlen da Paket nicht angekommen ist?

4 Antworten

Wenn der Empfänger nicht anwesend ist und auch kein anderer in der Wohnung ist, dann wird das Paket eine Woche gelagert. Anschließend geht es zurück. Die Mitarbeiter in der Filiale wissen ja nicht, dass der Empfänger grad in Urlaub ist und auch nicht, wie lange.

Der Absender des Paketes muss dann natürlich nochmals die Versandkosten tragen. Es ist ja nicht Sache der Post, dass das Paket nochmals zugestellt werden muss. Dafür ist allein der Empfänger verantwortlich.

Entweder hat der Empfänger die Lagerung wegen Urlaubs veranlasst, oder es wird an dich zurückgesandt. Dann müsstest du wegen der erneuten Versandkosten Kontakt zum Käufer aufnehmen.

Ich glaube zwei wochen bleibt es auf der Post. Dann geht es zurück zum Absender. Natürlich zahlst Du nochmal die Kosten,wenn Du es erneut abschickst.

Müsstest die Kosten nochmal zahlen oder halt von ihm einfordern.