Wie verschone ich die Spartaner in Odyssey?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst einmal sind die Spartaner nicht die ganze Zeit deine "eigenen" Leute. Ich weiß zwar nicht wo genau du in der Geschichte bist, aber es gibt Stellen in der Story da bist du in Athen unterwegs.

Eine deaktivierbare Option um Leute nicht zu töten gibt es so nicht. Wenn du beschließt einen Mord zu begehen, geht das auch. Es hat nur zur Konsequenz, dass jemand ein Kopfgeld auf dich aussetzt.

In Gesprächen kannst du aber mitunter auch die nicht-aggresive Antwort wählen. Es gibt vor speziellen Antworten entsprechende Symbole. Rote Schwerter bedeutet Kampf, weiße Waage ausgeglichen. Herz romantisch usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – >400h Spielerfahrung

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller

Ich bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte und verstehe jetzt schon nicht, auf welcher Seite ich wirklich stehe. Ich töte in Quest's/Nebenmissionen sowohl Spartaner, als auch Athen Soldaten. Das ist echt verwirrend :D aber danke dennoch für deine Hilfe :) ich hüte meinen Finger beim nächsten klicken etwas😂

holycow1912  31.01.2022, 08:26
@HDFHDFHDF487

Es wird alles im Lauf der Story erklärt. Nur soviel, Kassandra und Alexios sind zwar gebürtig aus Sparta, aber aufgrund ihrer Geschichte sind sie dort nicht mehr heimisch. Der Weg deiner Figur ist der eines Söldners/-in. Für Geld wird alles gemacht, sei es noch so verwerflich. Der oder die andere taucht etwas später in der Geschichte auf und offenbart den anderen Weg.

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller
@holycow1912

Vielleicht kannst du mir bei noch etwas helfen. Ich verstehe das Prinzip nicht so ganz. In Megaris habe ich alle Athen getötet, somit herrschte Sparte. Jetzt sind aber irgendwie wieder die Athen vorne dran. Ich kann entweder Verteidigung oder Eroberung machen, muss ich das machen, was bringt mir das😅😂 und geht das dann in Dauerschleife so, also das ich immer Megaris rot für Sparta halten muss? Bzw blau, je nach dem wie ich mich entscheide. Hat das Einfluss auf die Story, wenn ich komplett für blau, oder rot stehe?

holycow1912  05.02.2022, 19:41
@HDFHDFHDF487

Die Besatzungsmächte wechseln regelmäßig. Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Es gibt nur zwei Regionen, die immer gleich bleiben und auch nicht besiegt werden können: Athen und Lakonien. Alle anderen Regionen wechseln hin und her. Du kannst immer für beide Seiten kämpfen. Als Angreifer ist es etwas schwerer gegenüber der verteidigenden Seite, aber ansonsten ist es immer das Gleiche. Du musst das auch nicht tun. Es gibt wenn ich mich richtig erinnere nur zwei Schlachten im Storyverlauf, die Pflicht sind. Ansonsten nach Lust und Laune.