MONITOR GOING TO SLEEP (HILFEE!)

3 Antworten

Wenn du eine Multimedia-Tastatur hast, so wie ich, dann hast du doch auch ein Programm, wo du die Tasten belegen kannst. Versuch doch mal dort, die Taste zu deaktivieren oder mit einer Funktion zu belegen, die weniger "gefährlich" ist.

Die "Mondtaste" ist vermutlich "suspend to ram". Dabei wird der Zusand der Rechners gespeichert und beim anschalten wieder hergestellt. Das funktioniert aber nicht immer (insbesondere alte Betriebssysteme haben da Probleme mit). Du könntest, falls es dich interessiert, mal länger warten, ob er sich nicht doch noch ausschaltet. Zweite ähnlich Möglichkeit wäre der Energiesparmodus. Hierbei bleibt der Rechner an, es wird aber alles in "standby" gesetzt. Da solltest du aber mit einem kurzen Druck auf den Schalter wieder zügig raus kommen. Um die Taste tot zu legen nimm das mitgelieferte Programm und zur Not versuch's mechanisch - halt aufschrauben und auf die entsprechenden Kontakte was isolierendes legen(verlierst aber die Garantie)

Ja bei mir ist es auch so... wenn mann diese taste drückt..ich schalte ganze pc aus und wieder an aber bei mir gibt es auch ein problem wenn ich mein pc auf mache da steht"Monitor going To Sleep " :S Hilft mir auch soll ich 2-3 Tage warten bis es wieder sich berühigt ? es war vor eine Woche auch so.. ich habe 2 Tage gewartet dann gings wieder ... HILFT MIR AUCH