Wie verschafft man sich Respekt im Büro/Job?

6 Antworten

Warum kalt? Man kann auch freundlich und offen sein um respektiert zu werden.

Du kannst z.B. diesen Kollegen mal zum Gespräch rufen und ihm sachlich erklären, dass du diesen Umgang mit dir nicht wünscht.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 08:42

Du hast mich iwie nicht verstanden

Respektlosigkeit ist ein absolutes No-Go. Aber Vorsicht, nicht selbst ausfallend werden, das fällt auf dich zurück. Lass die Unverschämten einfach still und leise ins offene Messer laufen.

Wenn sich jemand offen im Ton vergreift, geh (wenn vorhanden) zum Betriebsrat. Gibt es das nicht, hilft auch ein Gespräch mit einem Vorgesetzten. Das ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen der Souveränität, du zeigst damit, dass du den Betriebsfrieden wahren willst.

-Kopf hoch und Brust raus.

-Eine klare Aussprache. Langsam und deutlich Sprechen.

-Augenkontakt = Selbstbewusstsein 😃👍

-Freundliches Gesicht.

-Hilfsbereit sein, ohne sich aber dumm ausnutzen zu lassen.

-Sich nicht anderen Kollegen aufdrängen. Das wirkt aufdringlich.

-Humor in der Unterhaltung unter Kollegen.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 08:41

Warum soll ich mich Kollegen aufdrängen? ^^

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 10:43
@DeernVomDienst

Käme halt nie auf die Idee. Ich meine komm schon 🤮

DeernVomDienst  16.08.2024, 10:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wissen wir ja nicht, wie du so drauf bist. Wer fragt bekommt Antworten und nicht immer gefallen Sie einem.

Nicht aufregen, dass du kotzen musst. Ich meine komm schon...😎

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 10:56
@DeernVomDienst

Naja die Leute hier lesen entweder nicht richtig oder dichten iwas dazu. Und aufregen tu ich mich auch nicht.

Sowas nenn ich anti-hilfe

DeernVomDienst  16.08.2024, 11:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann liegt es an DIR, wenn du meinst dass dich hier keiner verseht oder die Leute nicht richtig lesen würden.......zu wenig Infos von Dir und die dann schlecht formuliert.

OLDO1975 sagt, du sollst dich hilfreich zeigen, aber nicht aufdringlich.

DU interpretierst daraus, dass er dich für aufdringlich HÄLT. Merkst du was?

Zeig Humor, nicht mit mühsam zusammemgekratzte Witzen, sondern situationsbezogen und sopntan. Werd frech, mach Dich ein ganz klein bisschen über andere lustig.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 09:09

Hmm joah. Ich hab es da mit einem Haufen Männern zu tun und ich muss mit denen auch gar nich reden. Aber da gibt es so nen kleinen giftzwerg, der keine Grenzen kennt

hamberlona  16.08.2024, 09:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn der Giftzwerg (der Laufende Meter, das Rumpelstielzchen) es mal wieder übertreibt, greif in Deine Handtasche, hol einen Babyschnuller raus und biete ihm den an.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 10:05
@hamberlona

Hm ja. Ich hab iwie langsam kein Bock mehr auf Menschen. Wenn ich eiskalt bin haben sie Angst und wenn ich nett bin, steigen sie mir aufs Dach

..

Ganz klar sollte das nochmal vorkommen zum Chef gehen der sollte das dann klären können sag ihn aber erstmal das du das nicht willst