Wie vermeidet ihr die Kumpelschiene wenn ihr mehr von einem Mädel wollt?

4 Antworten

Hallo Mangoentsafter

Von Anfang an klar machen, was deine Absichten sind. Also lade sie auf ein Date ein, sag auch das es ein Date ist. Mach ihr komplimente. Schenk ihr Blumen und so weiter. Wenn sie dann sagt, dass sie nur Freundschaft wolle, dann lehnst du ab und sagst ehrlich, dass du das nicht möchtest.

Gruß Paul

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! 😇👍

Und wenn man mit der Frau bereits schon gemeinsam Zeit verbringt z.B. weil es eine Reisebekanntschaft ist ?

Pauldnd  01.01.2024, 18:34
@Mangoentsafter

Würde ich genau das selbe sagen. Lade sie auf Dates ein, mach ihr klar in welche Richtung es weiter gehen soll. Natürlich kann man es manchmal nicht verhindern, dass eine Frau dich auf die Kumpelschiene schiebt, aber das liegt dann daran, dass sie an einer Beziehung kein Interesse hat.

Konkretes Beispiel: mein Ex Mann war jahrelang mein bester Freund. Als ich mich von seinem Vorgänger getrennt hatte, ist er auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte. Er hat dafür den Mut aufgebracht und ist das Risiko eingegangen, dass ich nein sagen könnte. Übrigens war das auf einem Straßenfest. So kommt man von der Kumpelschiene auch wieder runter.

Du musst nur klarstellen war du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rede Klartext mit ihr, sage ihr was ich mir wünsche und frage sie, was sie von mir will. Wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Wenn es aber passt, dann habe ich eine Freundin und keine Kumpeline.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Direkt so plump gleich am Anfang ?

Fuchssprung  01.01.2024, 18:31
@Mangoentsafter

Wie kommst du auf "plump"? Natürlich würde ich den richtigen Augenblick abpassen. Aber ich würde nicht so lange darauf warten, dass sie mich als ihren Kumpel ansieht. Das wäre deutlich zu spät.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Fuchssprung

"Willst du mehr von mir?" klingt schon plump wenn man das beim Kaffeetrinken einfach so raus haut.

Fuchssprung  01.01.2024, 18:36
@Mangoentsafter

Warum glaubst du immer wieder genau zu wissen, was ich sagen würde? Denkst du wirklich, dass ich nicht in der Lage wäre den richtigen Moment abzupassen oder die richtigen Worte zu finden?

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Fuchssprung
Warum glaubst du immer wieder genau zu wissen, was ich sagen würde?

Ich weiß eben nicht, was du sagen würdest.

Ich lande immer auf der Kumpelschiene. Daher bitte ich dich mir Beispiele zu geben, welche Signale dir die Frauen senden und wie du dann konkret mit Worten oder Taten reagierst.

Fuchssprung  01.01.2024, 18:51
@Mangoentsafter

Du musst Fragen stellen. Alle deine Fragen müssen mit einem "W" beginnen. Alle Fragen die mit einem W beginnen sind offene Fragen. Diese Fragen kann sie nicht mit einem JA oder NEIN beantworten. Das bedeutet, sie muss ganze Sätze bilden und in diese Sätze kannst du einhaken. Es entwickelt sich also ein Gespräch und kein verbaler Faustkampf, bei dem jeder sein Territorium verteidigt.

"Wie stellst du dir den kommenden Sommer vor?", könntest du ganz harmlos beginnen, wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen willst.

Wenn dir gefällt, wie sie sich den Sommer vorstellt, dann könntest du eine weitere Frage stellen. Frag sie wo sie im Sommer hin will und was sie gern unternehmen möchte. Wenn dir das nicht gefällt, dann solltest du dich aber auch nicht verbiegen und ihr nach dem Mund reden, nur weil du sie gern flach legen willst.

Sag ihr, was dir nicht gefällt und warum es dir nicht gefällt. Damit bringst du sie in die Situation, dass sie in der Bringschuld ist. Sie muss jetzt sie dich von ihrer Leidenschaft überzeugen und dir erklären, warum sie gern dies und nicht das machen will.

Wenn es genug Übereinstimmungen gibt, kannst du ruhig eine geschlossene Frage stellen. Da kommst du ohnehin nicht drum herum.

"Wollen wir die Reise gemeinsam machen? Als feste Freunde?"

Oder noch klarer: "Du bist ein richtig tolles Mädchen und ich hätte dich gern als Freundin an meiner Seite."

Was auch immer du dir einfallen lässt, es muss spontan rüber kommen, darf nicht auswendig gelernt klingen und muss ehrlich gemeint sein. Dann bist du der Freund und nicht der Kumpel.

das ist ähnlich wie das erlernen vom fahrradfahren.

das kann man nicht theoretisch, sondern nur durch praxis und üben, üben und üben lernen.

sei du selbst, spiele keine rollen oder mach theater und bemühe dich, nett und aufmerksam zu sein.

wer dann nicht merkt, ob oder wie die gegenseite reagiert, hat selbst schuld und muss ein leben lang junggeselle bleiben.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Aber nett führt doch immer auf die Kumpelschiene. Wie soll die denn wissen dass ich mehr will ?

noname68  01.01.2024, 18:33
@Mangoentsafter

falsch, nett heißt nett und "kumpelschiene" ist was ganz anderes unter männern. nochmal: sei einfach intuitiv und reagiere auf signale des mädels.

andereits gibts es keine art "patentrezept", um JEDE frau, jedes mädel zu irgendwelchen näheren dingen zu bringen. das funktioniert nur, wenn sie es auch will; und das muss man spüren.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@noname68

Ich bin nett und komme immer auf Kumpelschiene.

Was hast denn du z.B. gesagt ?

noname68  01.01.2024, 18:36
@Mangoentsafter

wer sagt das mit der "kumpelschiene"? ob man nett ist, können nur andere beurteilen. oder hast du irgendwie total falsche und völlig absurde vorstellungen, wie man eine beziehung anknüpft?

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@noname68
oder hast du irgendwie total falsche und völlig absurde vorstellungen, wie man eine beziehung anknüpft?

Ja.

Ich komme nie in eine Beziehung mit einer Frau. Daher bitte ich dich mir Beispiele zu geben, welche Signale dir die Frauen senden und wie du dann konkret mit Worten oder Taten reagierst.