Wie vermeide ich das mein Router explodiert?

grisu2101  09.08.2023, 16:55

Waaaassssss ?????? Was soll dieser Kauderwelsch?

Ptkivt
Beitragsersteller

Ich will meinen home server ports frei geben das auch andere zu dem server conectem können habe aber angst das mein netzwerk ge ddost wird

5 Antworten

Hallo Ptkivt,

den einzigen Port welchen ich in einem Netzwerk freigebe welcher keinen Webserver einhaltet ist mit VPN Port. Alles andere ist geblockt.

Selbst darüber kann eine DDOS Attacke stattfinden aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering. Bis jetzt (4 Jahre später) hab ich keine entsprechende Attacke verzeichnen können.

Um dich davor zu schützen? Gute Firewall implementieren die entsprechend blockt wenn etwas ankommt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Privatanwender sind ohnehin kein Lohnenswertes Ziel für DDOS.

Auch machts ohne statische IP nicht viel Sinn also darum mach dir keine Sorgen.

Viel mehr solltest du dir darüber gedanken machen, dass dieser Server nicht selbst gehackt wird. Am Ende bohrst du mit dieser Methode ein Loch in deine Firewall und da solltest du schon vorsichtig sein.

Mein Junge, bitte lass es lieber erstmal und warte noch etwas, bis du die nötigen Kenntnisse hast um so etwas ordentlich einzurichten oder lasse dir von einer Person, die sich damit gut auskennt helfen.

Du musst ihn in Eimer Wasser tun dann kühlt es sich gut ab.

Ptkivt
Beitragsersteller

Oke ich versuchen