Limitiertes Internet auf dem PC?
Hallo,
ich habe einmal alle Netzwerk Ports in unserem Haus durchgecheckt und dabei ist mir aufgefallen das alle 500mbits bekommen aber der Anschluss, den ich nutze nur 80-90mbits ausgibt. Nachdem ich die Ports einmal auseinandergebaut habe und wieder zusammen habe ich für ein Tag 500mbits bekommen, danach wieder 80-90mbits. Getestet wurde auch mit mehreren Geräten. In Windows steht, das mein Internet auf 100mbist gedrosselt ist (Siehe Foto). Muss ich da an die Router Einstellung oder Muss ich was im Windows einstellen?
1 Antwort
Hallo,
Du kannst mal schauen, ob in deinem Netzwerkadapter in den Konfigurationseinstellungen, deine Geschwindigkeit gedrosselt ist.
Dazu gehst du in deine Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter, klickst auf deine LAN Verbindung, auf Konfigurieren, gehst in den Reiter Erweitert und suchst nach dem Punkt Übertragungungsrate ...
Wenn die höhere Einstellung keinen Erfolg gibt, kann es durchaus sein, dass deine Netzwerkkarte entweder veraltete oder falsche Treiber hat, oder schlicht und einfach nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
Viel Erfolg:)