Wie verlieben sich Männer in die Frauen?

8 Antworten

"Wie tickt ihr Männer?" ist die falsche Frage, da man das absolut nicht pauschalisieren kann. Wie dein Freund tickt, kann hier leider auch niemand sagen, da hier niemand Gedanken lesen kann.

Ganz generell benötigt Liebe 2 Dinge:

Zeit und Kontakt

Das bedeutet du musst Zeit mit der Person verbringen und den Kontakt intensivieren, also Zärtlichkeiten, Komplimente, Körperkontakt etc.etc.

Ganz einfach; Wenn ihr eine schöne lustige Situation habt, die auch sehr intim ist, zum Beispiel im Bett oder anderswo, schaue ihm einfach in die Augen und sag es ihm. Wenn er es nicht direkt erwidert, heisst das ja nicht, dass er dich nicht liebt, es heisst dann einfach nur, dass er entweder nicht bereit ist oder einfach dieselbe Hemmung teilt, die du jetzt auch hast...

Melmon100
Beitragsersteller

Ich habe einfach angst das ich mehr Gefühle Hecke und er sie nicht erwidern kann. :( Dabei läuft alles so gut!

Melmon100
Beitragsersteller

Du scheinst mich zu verstehen. :) Ich bin halt nur die Beziehung eingegangen weil er  angefangen hat es Beziehung zu nennen und ich dann gesagt habe probieren wir es. Ich hätte es sonst Freundschaft mit Vorzügen genannt. Er lässt mir meine Freiheiten deshalb sage ich seit mehrern Jahren mal wieder ja zu einer Beziehung. Er will mich nicht besitzen wie mein ex. Das finde ich so schön an ihn! Das soll jetzt nicht heißen das ich eine offene Beziehung habe, Nein ich schlafe nur mit ihn! Nur ich habe halt irgendwie Angst nicht gut genug zu sein!

JohnnyMnemonic  17.04.2017, 22:30
@Melmon100

Die Angst ist normal. Die hat jeder.
Besitz hat immer mit Verlustängsten zu tun, das war auch das Problem bei deinem Ex.
Wenn du dich daher demnächst so fühlst, als müsstest du ihm sagen, dass du ihn liebst, mach es. Wenn er dich nicht mögen, ja sogar lieben würde, wäre er ja schließlich nicht mit dir zusammen.

WelleErdball  17.04.2017, 22:40
@Melmon100

Du scheinst mich zu verstehen. :)

Hier scheinst du nur das zu hören was du hören möchtest und es geht kaum um die Frage "Wie verlieben sich Männer in die Frauen"

JohnnyMnemonic  17.04.2017, 22:46
@WelleErdball

Man sollte nicht nur den Titel lesen, wie bei der Bildzeitung, sondern auch das Kleingedruckte darunter, wo sie ihre Frage näher ausgeführt hat.
Frage ist eigentlich beantwortet; Mach es, wenn du dich danach fühlst, denn es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben.

WelleErdball  17.04.2017, 22:56
@JohnnyMnemonic

Wie tickt ihr Männer?

Und du erzählst der FS verallgemeinernd wie wir Männer ticken? Wo denn?

Wie lange sollte man es versuchen oder sollte man es lassen?

Nun... Wer nach 2 Monaten Beziehung Angst haben muss nicht zu genügen und enttäuscht zu werden weil man ein Gefühl zulässt, der hat sich vergriffen, ganz einfach.

JohnnyMnemonic  17.04.2017, 23:07
@WelleErdball

Es geht hier um die eigene Unsicherheit und nicht darum, dass man sich vergriffen hat, nur weil man unsicher ist. Die Angst, jemanden zu verlieren, kommt ja daraus, dass man den anderen liebt. Und mit jemandem Schluss zu machen den man liebt, selbst wenn der andere noch nicht bereit sein mag, ist nicht logisch...

Melmon100
Beitragsersteller
@JohnnyMnemonic

Ich weiß liebe kann man nicht erzwingen. Er meinte er mag mich anscheinend mehr als er dachte. Aber er weiß nicht ob er noch mal lieben kann.  Er hat Bis jetzt nur eine Frau geliebt die in seinen Armen leider verdorbene ist. Ist aber sehr lange her und er will es mit mir probieren. Ich währe so anderes ect. Ich währe ein Experiment!

Sollte Mann sich nicht vorher verlieben, bevor Mann mit Ihr zusammen kommt?

Wie sich Männer in Frauen verlieben?
Wenn du den Stereotypen fragst, also den männlichen Mann mit dem Cabrio oder was auch immer grad angesagt ist, ist es das Aussehen. Aber da ist auch schon die Richtung Unglück und Verzweifelung, die jeder versucht zu entgehen. Der typische Spruch "Sei du selbst" ist ernst gemeint. Nicht verstellen, nichts. Einfach Leben Leben sein lassen und das Beste daraus machen. Du hast als Mensch eine relativ kurze Lebensspanne. Ich habe gelesen, einfach mal euer "verbotenes" Wort sagen. Du wirst bestimmt merken, ob er dich liebt und es nicht sagen will/kann, ob er dich nicht liebt oder er sagt es und ihr seid glücklich.

Jeder Mann ist so individuell wie jedes andere Lebewesen. Außer ein Kollektivwesen vielleicht.... Aber so weit sind wir nicht.

Anyways, good luck you two. Bye!

Also verlieben ist für mich was ganz anderes als jemanden zu lieben...
Ich verliebe mich zB. in jemanden weil sie süß lächelt oder einfach herzensgut ist. Aber jemanden lieben, das kommt danach, gerade wenn man viel zusammen durchgemacht hat, sei es positiv oder negativ. Zuerst ist man verliebt, aber dann wenn man den anderen kennt, und keine Geheimnisse mehr hat kann man jemanden Lieben lernen.
So denke ich darüber.
Lg

Heiny90  17.04.2017, 22:25

Das will ich meinen, genieß die Zeit und lern ihn kennen, und dann vielleicht auch irgendwann lieben. Alles gute euch beiden...
Auf die Liebe🎈🤓

Melmon100
Beitragsersteller
@Heiny90

Danke. Du scheinst mich zu verstehen. :)

Melmon100
Beitragsersteller

Die Ansicht verstehe ich sehr gut. Danke. Es braucht anscheinend doch einfach Zeit!