Findest du dass du angst davor hast dich zu verlieben?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sdo3a !

Man braucht keine Angst zu haben sich zu verlieben.

Es ist ein wunderbares Gefühl.

Wenn dann daraus Liebe entsteht , dann kann man sehr glücklich werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  07.12.2020, 11:11

Ja Django, so ist das.💟

Sdo3a
Beitragsersteller

Danke :)

Irgendwie ja, mir wurde schon 2 mal das Herz gebrochen aber liebe hat immer och dieses gewisse mysteriöse, was mich dazu bringt mir zu wünschen mich wieder zu veieben. Und dass obwohl ich genau weiß das ich mir wünschen würde nicht verliebt zu sein wenn ich es bin:(

Schönen Abend noch,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sdo3a
Beitragsersteller

Dankeschön :) ebenfalls

Absolut nicht, denn die Liebe ist etwas Schönes und Erstrebenswertes!

Eine Freundin von mir sucht einen Partner, will sich aber nicht verlieben aus Angst, verletzt zu werden.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Sie sucht einen Mann wie aus dem Katalog, steckt die Kriterien ab. Angefangen von der Körpergröße die er unbedingt haben muss bis hin zum Charakter.

Für mich wäre das nichts! Ich will mich verlieben und Schmetterlinge im Bauch haben und dann ist mir alles andere auch ganz egal...!

Der Rest findet sich doch von selbst!

Ich war nur einmal bisher verliebt und wurde nur abgewiesen. Sowas wie Liebe existiert eben nicht. Das irdische Leben sowie wir es kennen besteht nur aus Leid, Schmerz,Verzweiflung und Gier. Die Liebe basiert immer auf den Egoismus einer Person. Man möchte derjenigen oder derjenige nicht glücklich machen in einer Beziehung sondern den Wohl um sich selbst

Ja fallen lassen ist etwas sehr intimes und risikoreiches.

Alle Menschen sind da anders, kann mir persönlich aber nicht vorstellen jede Woche neu verliebt zu sein.

Es passiert einfach, aber irgendwo muss man es auch zulassen können.