Wie verläuft eure Karriere? Übt ihr euren Traumberuf aus?

3 Antworten

Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Studiengang. Was hätte ich auch anderes wählen sollen?

Bereits mit 5 wurde ich schon von den Erziehern meines Kindergartens als Advokaten bezeichnet, weil ich so viel diskutiert habe, immer Recht haben wollte.

Selbstverständlich ist das nicht der Grund, wieso ich mich für meinen Weg entschieden habe, doch die Arbeit mit Text und Verständnis hat mir immer gefallen.

Naturwissenschaftliche Fachgebiete beziehungsweise die Mathematik haben mich zwar immer etwas interessiert, doch mit Zahlen wollte ich nie umgehen. Außerdem hat mir immer das Verständnis für das räumliche Denken innerhalb der Mathematik gefehlt.

Informatik war mir immer schon zu trocken.

Deshalb ist es Recht geworden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Trial and Error. Studium angefangen und gescheitert. Jetzt neu angefangen und ich glaube, das derzeit Richtige gefunden zu haben.

Bereuen tue ich nicht viel. Ich hatte meine Gründe und habe daraus gelernt.

Gutes Abitur ist in den meisten Fällen nicht zwingend erforderlich, es hilft aber.

Mein Beruf war interessant und hst mir Spaß gemacht.

Ich habe das studiert, was mich am meisten interessiert hat.

Ich habe meine Entscheidungen diesbezüglich nie bereut.

Klar kann man erfolgreich sein, wenn man sich in seinen Beruf richtig reinkniet.