Wie verjage ich Vögel von meinem Grundstück?

5 Antworten

Wieso stellst du dein Auto denn genau dort hin, wo die Vögel ihren Dreck fallen lassen? Das ist mir irgendwie unverständlich. Gegen Lärm hilft ein geschlossenes Fenster.

Kannst du knicken. Das eine (Abschießen) ist verboten, das andere macht mehr Lärm als die Vögel und wirkt nur kurz. Und klassische Vogelscheuchen wirken auch nur ein paar Tage, dann haben die Vögel das durchschaut.

Welche Vögel sind es denn? Stare, Tauben oder was? Du stellst Dein Auto wohl immer unter den Baum, auf dem Vögel ihren Schlafplatz haben? Das könntest Du ändern. Sei froh, dass es Vögel bei Dir gibt, andere wohnen an einer lauten Strasse und hören keine Vögel mehr, nur Autos.

Wenn dein auto vollgeschissen ist, steht es falsch. Vögel kacken nicht besonders gern auf autos, vögel kacken wo sie (im schlaf) sitzen. Steht die karre im vogelscheisshaus wird se schmutzich.

Und wegen "vogellärm" sei nur eins erwähnet: jeder vogel frisst am tag die mücken, die dich nachts nicht stechen.

luckytess  24.05.2021, 18:42

man kann sich auch ein bisschen zivilisierter ausdrücken.