Wie verhindert man, dass gekochte Nudeln austrocknen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Kochwasser auffangen und wieder über die Nudeln geben (nicht ertränken). Die Schüssel abgedeckt lassen.

Das Kochwasser beim Abgießen auffangen und gleich noch einmal über die Nudel geben. Dann die Nudeln in den Topf und den Deckel draufmachen. So bleiben sie locker und verkleben nicht.

barbara34  10.03.2011, 20:55

Besser könnt ich es auch nicht erklären, DH!

Koechlein1948  11.03.2011, 10:54
@barbara34

Die Nudeln garen nach und später kann man mit ihnen Tapeten an die Wand kleistern

Deckel aufm Topf lassen wenn du servierst...

Nach dem Kochen abgiesen kurz mit >warmen< Wasser abspülen abtropfen lassen. Topf mit Wasser auf Herd Nudeln in 2ten Topf zurück Deckel drauf auf ersten Topf stellen. Nennt sich Wasserbad oder Bain marie

in öl schwenken und einen deckel drauf