Wie verhindert man dass die Hauswinkelspinne zu einem kommt?

4 Antworten

Guten Morgen!

Spinnen mögen grundsätzlich nicht gern den Geruch von Lavendel und Minze.
Ausschließen kann man dann aber nicht, dass sich doch noch ein 8-Beiner in deiner Wohnung verirren wird.

Dehalb ist meine Empfehlung einfach:

  • Glas drüber
  • Raus aus der Wohnung
  • Ab in die "freie Wildnis"

Alternativ kannst du auch deine Hand nehmen, denn in DE gibt es keine für den Menschen gefährlichen Spinnen... außer Spider-Man. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

ein einfaches verbotsschild an der haus- oder wohnungstür sollte ausreichen.

zur abwehr der wäsche-spinne kann man sich einen abgerichteten schutzhund zulegen.

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Ich lass einfach über Nacht ein Video mit hohem Frequenzton laufen. Habe gehört die mögen das nicht und ich höre das nicht

Keine Fliege sein ;o)

Bei mir sind Spinnen willkommen - wenn das bei dir nicht so ist, stülp ein Glas drüber und schieb eine Karte drunter und setze sie raus...

...wo ist der Problem??

teehouse  21.09.2023, 22:08
...wo ist der Problem??

Das nennt sich wohl Arachnophobie.

Pinguinpingi9
Beitragsersteller
@teehouse

Ich habe keine Phobie vor Spinnen aber wenn jeden Abend auf ner „Ablage“ hinter meinem Kopfkissen eine fette Winkelspinne chillt nervt das irgendwann. Habe die am Anfang immer rausgebracht und der zugeguckt was die tut aber jetzt…

myotis  21.09.2023, 22:55
@Pinguinpingi9

Dann setze die raus und schau nimmer zu...

...und stell was auf die Ablage ..

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Jeden Tag ist eine neue in meinem Zimmer

die Spinne ist total harmlos
es gibt in Deutschland keine Spinne die dem Menschen gefährlich werden kann.

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Aber die nerven mich und zahlen keine Miete. Die chillen immer hinter meinem Kopfkissen

Schubert610  22.09.2023, 09:34
@Pinguinpingi9

die tun dir aber nichts, du bist nicht in ihrem Beuteschema, sie wird dich nicht angreifen und einwickeln weil sie dafür nicht genug Spinnfäden hat.
wenn du eine Fliege oder ein anderes Insekt wärst, dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen.
Spinnen im Zimmer sind aber auch ein Hinweis darauf das es ein guten Luftklima in dem Raum gibt.

Schubert610  22.09.2023, 09:41
@Pinguinpingi9

wenn es dir dann besser geht kannst du das ja machen.
aber tu mir den Gefallen und töte die Spinne nicht, sie ist sehr nützlich