Spinne kommt immer wieder in meine Wohnung?
Ich erkenne sie wieder, es ist immer die selbe Hauswinkelspinne, die durch meine Wohnung wuselt. Tagsüber bekomme ich sie nicht zu sehen, doch regelmäßig einmal die Woche lässt sie sich des Nachts von mir erwischen, wie sie über meinen Arbeitstisch 'sprintet'.
Es ist fast schon ein schlechter Running-Joke zwischen uns beiden. Ich erwische sie auch stets an der selben Stelle, scheinbar nimmt sie diese Route gerne.
Wie kann ich meinen Spider-Bro ein für allemal loswerden? Ich habe einerseits keine Lust mehr auf das Versteck-Spiel, andererseits möchte ich sie beim Einfangen nicht verletzen.
Bislang schmeiße ich sie nur aus dem Fenster (zweiter Stock), aber sie kommt wie ein Champ immer wieder.
4 Antworten
Lass einfach ihre CoExistenz. Sie hat dich eben sehr gern, weil es so schön warm bei dir ist.
Hallo ,
Ich glaube kaum , das es sich immer um die selbe Winkelspinne handelt
Die Große Winkel / Hausspinne überleben einen Sturz aus dem zweiten Stock nicht , da ihr Hinterleib / Abdomen zu schwer ist , wird er einfach platzen oder sie erleidet schwerste innere Verletzungen und stirbt .
Irgendwo fühlen sich die Spinnen wohl . Schau mal hinter den Schränken oder unter den Betten .
LG Sonja
Spider bro :D herrlich <3 Sie mag dich! Gib ihr eine Chance. Villt hat sie Familie :D
Einfangen und an einem anderen aussetzen, dann sollt das Problem gelöst sein!