Kommen Spinnen oft zu zweit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkennst du nicht, weil es Einzelgänger sind.

Vermutlich ist da wo eine ist, aber auch immer irgendwo eine andere.

Gerade wenn es draußen kälter wird, dann ziehen sich die Spinnen oft in unsere Gebäude zurück... diese sterben in diesen aber häufig, da die Luft dort zu trocken ist, was einer der Gründe ist, warum man Spinnen oft im Badezimmer findet.

Manche spinnen sind gegen Winter immer sehr aktiv und paarungs bereit... andere spinnen haben ihre Kinder schon vorher ausgetragen.

Du hast also:

  • Futter
  • Wärme
  • Potentielle Partner
  • Verstecke

Etc.

Alles unter einem Dach. Folgich wird es auch immer eine zweite der selben Art geben... jedenfalls ist davon auszugehen.

DieCoole864  02.10.2022, 02:43

ja das die rein kommen weil es draußen kälter wird hab ich auch schon gemerkt💀

Wenn sich 2 Hauswinkelspinnen begegnen dann frisst die Größere die Kleinere. So einfach ist das.

Ich habe mal auf Mallorca einen schweren Stein hoch gehoben um zu sehen was da so drunter kreucht und fleucht. Wie ich den hoch hob sprang eine kleine Tarantel vom Stein runter. Unglücklicherweise direkt vor eine größere Tarantel die auf dem Boden sass. Was passierte dann?

Blöde Frage, die große Tarantel sprang ohne Zögern auf die Kleinere und hat sie einfach ausgesaugt.

Nicht Spinnen, Spinner kommen immer zu zweit und wollen mit dir über Gott reden.

Spinnen bringen keine Freunde mit, sie essen sich höchstens gegenseitig.

Was durchaus möglich is is das du maln Nest findest da sind so um die 100 Tierchen drin, die können natürlich überall hinwandern, aber Spinne egal welche Gattung hat keine soziale Interaktion.

Nur Paarungsrelevant.

Nevio101  20.05.2023, 23:56

Willst du mir erzählen das in dem Spinnennetz das letztes Jahr in meinem Zimmer war 100 Spinnen waren und die jetzt alle in meinem Zimmer sich verstecken...

ewigsuzu  20.05.2023, 23:59
@Nevio101

nein nicht in einem Spinnennetz sondern in einem Spinnenei.

Nevio101  21.05.2023, 00:01
@ewigsuzu

Kann man diese Spinneneier erkennen oder sind die zu klein?

ewigsuzu  21.05.2023, 00:06
@Nevio101

kann man ja sind meist kleine cmgroße weiße kügelchen aus spinnfaden.