Wie verhindert man das es bemerkt wird wenn man sich nass gemacht hat?

12 Antworten

das muss dir nicht peinlich sein. vile errgt bes auch wenn es unten feucht ist u geniessen es. beckenboden Muskulatur stärken hilft.

Einnässen am Tage könnte eine Inkontinenzstörung sein, das muss dann aber der Urologe klären.

In Deinem Fall habe ich aber den Eindruck, dass es sich um eine sogenannte Enuresis diurna handelt. Und dabei handelt es sich meistens um die Folge einer Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung.

Das hat damit zu tun, dass du nicht strukturiert und nicht organisiert bist.

Wenn Du zu so einem Problem neigst, musst Du lernen, Deine Zeit so einzuteilen - auch von den Schulzeiten her - dass Du prinzipiell nochmals zur Toilette gehst, ehe Du das Haus verlässt. In der Schule musst Du regelmäßig in den Pausen als Erstes zurToilette gehen und nicht gleich hinausrenne, um mit den Freundinnen zu spielen.

Wichtig ist auch, dass Du darauf achtest, was Du trinkst und was Du ißt, weil es bestimmte Getränke und Lebensmittel gibt, die das Einnässen fördern.

Problematisch sind unter anderem Milch und Joghurt, Fruchtsäfte pur aufgrund der Fruchtsäure. Du kannst aber jederzeit Fruchtsaft-Schorle trinken.

Problematisch ist ebenso das Obst, weil auch da die Fruchtsäure eine Rolle spielt, die die Base reizt. Zur Zeit haben wir Probleme mit den Melonen.

Tees - insbesondere schwarzer Tee spielt eine große Rolle, Gleiches gilt auch für Ice Tea.

Wenn man die Grundnahrungsmittel kennt, die eine Rolle spielen beim Einnässen, kannst auch die weiteren Ableitungen finden, wie z.B. Speiseeis.

Wann immer Du also fortgehen willst - egal ob Schule oder Freizeit, solltest Du darauf achten, dass Du nicht unbedingt noch kurz vorher was von diesen Lebensmitteln oder Getränken zu Dir nimmst.

In der Pause solltest Du nach Möglichkeit kein Obst zu Dir nehmen.

Die Flüssigkeitsmenge spielt überhaupt keine Rolle, viel wichtiger sind eben die Inhaltsstoffe der Flüssigkeit.

Eins habe ich noch vergessen: Coca-Cola oder Cola-Mix, Beides sehr problematisch, da in diesen Getränken Coffein enthalten ist und Coffein treibt, so dass der Toilettengang unvermeidlich wird.

Solange nicht definitiv feststeht, dass Du ein organische Problem hast, solltest auch auf keinen Fall Windeln tragen, denn die fördern das Einnässen sogar.

Wenn Du noch mehr dazu wissen willst, kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir uns über PN austauschen.

Das Einnässen am Tage und in der Nacht ist mein therapeutisches Spezialgebiet. Ich helfe Dir gerne weiter.

LG
Adlerblick

Öfter mal aufs Klo gehen und auf jeden Fall mal ne Meinung vom Arzt anhören.

Traumatika
Beitragsersteller

Zum Arzt will ich ja nicht, wäre peinlich und tut ja nichts weh und auserdem würde es dann Mutta erfahren, was nicht passieren darf

SeifenkistenBOB  22.07.2015, 13:40
@Traumatika

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass dein Arzt schon weitaus Peinlicheres gesehen hat, als eine Blasenschwäche! Du kannst auch ohne deine MUTTER zum Arzt gehen! Und warum es Stress gibt, wenn deine Mutter davon erfährt, verstehe ich auch nicht. Zum einen machst du das ja nicht mit Absicht und zum anderen wollen Eltern meist, dass es ihren Kindern gut geht!

Wie man so etwas verstecken kann, weiß ich leider auch nicht. Aber an Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt oder Urologen gehen!

Grüße, ----->

Traumatika
Beitragsersteller

Zum Arzt will ich ja nicht, wäre peinlich und tut ja nichts weh und auserdem würde es dann Mutta erfahren, was nicht passieren darf

PoisonArrow  22.07.2015, 13:39
@Traumatika

Erstens hat der Arzt Schweigepflicht und somit bleibt Dein Problem dort geheim. Zweitens hat Deine Inkontinenz eine Ursache, und die sollte behoben werden! Weiß nicht, was unangenehmer ist, sich einmal dem Arzt zu öffnen oder auf unbestimmte Zeit zu allen möglichen Gelegenheiten unkrontrolliert Pipi zu machen.... Denk mal drüber nach. Grüße, ----->

Traumatika
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Ich denke das das auch mal wieder weg geht, ich will doch jetzt nimmer wieder immer in die Hose machen

Goodgamer30  22.07.2015, 13:46
@Traumatika

Deshalb musst du zum Arzt gehen. Ansonsten wird es niemals weggehen. Ansonsten rede mit deiner Mutter

PoisonArrow  22.07.2015, 13:46
@Traumatika

Tja,... das ist Deine Sache. Es war auch nur eine Empfehlung, entscheiden musst Du Dich selbst. Grüße, ----->

Adlerblick  22.07.2015, 14:18
@PoisonArrow

@PoisonArrow: Wer sagt Dir denn, dass es sich hier um eine Inkontinenz handelt?

Eine Inkontinenz würde sich völlig anders auswirken.

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Enuresis diurna =
Tagnässen, und das hat keine organischen Ursachen.

HikraiSama  22.07.2015, 14:20
@Adlerblick

@Adlerblick, oder es handelt sich einfach nur um einen Trollbeitrag, guck dir mal ihre anderen Fragen an^^ & was sie hier von sich gibt, ähnelt einem Troll sehr stark v3v

PoisonArrow  22.07.2015, 14:52
@Adlerblick

Schön, dass Du es weißt - antworte doch mal dem Fragesteller, der hat mehr davon.

Geh zum Arzt, zudem gibt es auch Erwachsenenwindeln, du kannst dir im Internet meist eine Gratisprobe bestellen. Lg :)