Wie überredet man am Besten Mutter

9 Antworten

Mit 13 kann Dir die Meinung von Jungs aber noch vollkommen wo vorbei gehen! Jetzt steht erst mal die Pubertät an. Für Jungs hast Du danach noch sehr, sehr lange Zeit. Glaube mir. Die laufen nicht davon. Wenn Du aber zu früh anfängst ihnen hinterher zu hecheln, ihnen überhaupt hinterher hechelst - dann laufen sie irgendwann vor Dir davon denn dann gehen sie davon aus dass Du keinen Charakter und keinen Wert hast.

Ok. Geschmack ist eine andere Geschichte. Da komme ich auch manchmal mit meiner Umwelt nicht mit. Aber mit 13 macht es sicher wenig Sinn sich durchsetzen zu wollen. Wenn überhaupt dann macht es Sinn der Mutter Anreiz zu geben Dich ernst zu nehmen in Deinen Wünschen, mit Deinem Geschmack. Wie machst Du das? Nun, Du könntest gute Noten nachhause bringen. Du könntest als Lernpause die eine oder andere Hausarbeit regelmäßig übernehmen. Das wäre mal ein feiner Anfang. Falls noch nicht üblich. Dann könntest Du z.B. mal bei youtube und über die Suchfunktion des Browsers nachsehen wie sich welche Ostergeschenke basteln lassen. Wären so Ideen. Streiten mit Eltern bringt in der Regel wenig.

Ach ja: Manche Erwachsene haben vielleicht noch nicht so mitbekommen dass heute die einfarbigen Strumpfhosen durchaus warm sein können. Kommt nur auf die DIN an. Eine Idee wäre noch sich auf Leggins zu einigen. Die lassen sich wenn sie schön sind unter Röcken tragen. Wenn sie weniger schön geworden sind / unmodisch als bequeme Kleidung für zuhause oder als Teil vom Schlafanzug. Kombiniert mit einem T-Shirt das nicht mehr als so schick angesehen wird passt es. Und Eltern können nicht so einfach mit Geld als Argument kommen.

Du bist doch auch noch ein Kind, belasse es erst einmal dabei.

Du scheinst eine sehr fürsorgliche Mutter zu haben, denn sie besteht darauf , dass du etwas warmes anziehst,damit du nicht krank wirst. Wahrscheinlich liegt es auch daran , dass sie nicht möchte , dass du von fremden alten Männern angesprochen wirst, ist ja leider oft der Fall , dass alte Männer auf junge Mädchen abfahren! Ich denke du kriegst deine Mutter nicht dazu überredet, keine zu tragen oder Nylonstrumpfhosen. Eine Alternative wäre, wenn du einfach auf dem Schulweg irgendwo dir die Strumpfhose einfach ausziehst, zb an einer Tankstelle, wo ne toilette ist, oder in einem Restaurant. Dann wird sie nicht merken dass du keine anhast in der Schule. Wenn du heim kommst, ziehst sie vorher einfach wieder an( auf der schultoilette oder so ;)) . Wenn du keine Schule hast, dann pfeiff einfach drauf und zieh dir keine an oder mach mit ihr ein Kompromiss , das du zb eine etwas längere Shorts trägst oder einen etwas längeren Rock anziehst. Ok das mit deinem Bruder ist echt hart, kein Junge sollte eine Strumpfhose anziehen.

Traumatika
Beitragsersteller

Ja einfach ausziehen wäre Idee, aber wenn sie mich erwischt ohje. Die Shorts und Röcke sind ja OK die mag ich ja so und wenn Männer klotzen tun sie das immer. Warum ist die Strumpfhose von meinen Bruder hart aber von mir weniger, der ist jünger als ich ?

Hey es gibt doch Strumpfhosen und Leggings die aus mikrofaser oder so sind und auch blickdicht sind die sind dicker als perlonstrumpfhosen aber dünner als strickstrumpfhosen die wären doch perfekt und sie passen auch gut zu Shorts :-) so mach ich das auch obwohl ich auch perlonstrumpfhosen hab aber manchmal sieht es so auch besser aus. Überrede deine Mutter sie Kennt vielleicht nicht solche Strumpfhose und leggings die gibt es überall C&A,Takko , ernstings family,Deichmann und und und........ Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Traumatika
Beitragsersteller

Klar sind die perfekt und cool, aber ich bekomme die nicht :-(

tuningcorsa  07.04.2014, 23:20
@Traumatika

Dann kauf dir einfach welche und zeig sie deiner Mutter und zieh sie einfach an dann kann sie sehen das die auch gut sind :-)

Versuch es doch mal mit dünnen leggings

Traumatika
Beitragsersteller

Ja solche wären bestimmt auch cool, hab ich aber auch keine und so Dünne bekomme ich eh nicht, ich soll ja immer nur diese ollen Strickstrumpfhosen anziehen wegen kalt und bla halt