Wie verhaltet ihr euch bei Provokation im Straßenverkehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen deiner Annahme ist mir das noch nie passiert obwohl ich schon ein paar Jahre fahre...

Sollte mir so etwas passieren, würde ich das nicht zur Kenntnis nehmen, mich nicht darüber aufregen und mich schon garnicht an solchen kindischen Spielchen beteiligen.

Die aktive Teilnahme am Straßenverkehr setzt eine gewisse Reife voraus und wenn man die (noch) nicht hat, sollte man auf den ÖPNV zurückgreifen.

Auf gar keinen Fall sollte man sich so aufregen, dass die Fahrsicherheit gefährdet ist, man sollte keine anderen Verkehrsteilnehmer beleidigen - auch nicht durch Gesten - sonst findet man sich, im Falle von Anzeigen, irgendwann bei der MPU wieder....

Lass dich also bitte nicht provozieren und zu Dummheiten schon garnicht....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das mit dem Rennen herausfordern, kann eine Falle der zivilen Polizei sein. Lässt du dich darauf ein, kannst du schnell die Kelle sehen. Außerdem liefern sich zivilisierte Menschen keine Straßenrennen. Soll sich der andere doch das Hirn einrennen.

Ihr kennt es bestimmt auch, ihr steht an der roten Ampel und wartet bis sie grün wird, und dann kommt ein Auto neben euch und will einen rennen

Nein, das kenne ich nicht. Und 'einen rennen' erst recht nicht. Niemand ist verpflichtet, auf Andere zu reagieren. Schonmal gar nicht auf ein solch kindisches Verhalten.

Inwiefern du dich beleidigt gefühlt hast, wenn du nicht auf diesen vorpubertären Interaktionsversuch eingehen wolltest, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir noch nie passiert. 🤷

Ich würde dem Honk einen Stinkefinger zeigen. 😁

Es kommt immer mal wieder vor dass die neben mir versuchen an der Ampel schnell anzufahren um dann vor mir auf meine Spur zu wechseln.

Ist mir egal, ich lass mich davon nicht provozieren.