Wie verhalten sich Zwillingsfohlen?

4 Antworten

Bei Pferden gibt es so gut wie nie Zwillingsfohlen bzw. wenn, dann ist das wirklich der 6er im Lotto, wenn beide überleben, auch noch gesund. Bei einem Mini absolut unwahrscheinlich.

Ich bin hier bei ponyfliege, denke auch, dass die einfach bisher keinen Menschenkontakt hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

minishetty zwillingsfohlen? nie und nimmer.

zwillinge, die ausgetragen werden, passen in so eine kleine stute gar nicht rein oder sind nicht lebensfähig.

und an minishettys glaube ich auch nicht.

es sind einfach sehr kleine ponys.

wenn sie "tagelang" auf dem anhänger standen, zeigt den transporteur an. schliesslich gibt es transportunterlagen, zollpapiere und fahrtenschreiber.

beim händler abgeladen? glaube ich nicht. es gibt händler, die alles nehmen, was vier beine hat und wiehern kann. denn mehr als den schlachtpreis bekommt er von "pferderettern" allemal.

die geschichte ist genau dieselbe, wie die von ungarischen, rumänischen und tschechischen hundewelpen.

wer es glaubt, wird selig und wer es nicht glaubt, kommt auch in den himmel.

solche ponys gehören übrigens 6 wochen von den andern räumlich getrennt in quarantäne. bevor man sich würmer, champignons und geziefer in den stall holt.

wenn sie übrigens als schlachtpferde deklariert waren (weniger zollgebühren und vereinfachte transportgenehmigung) und jemand offizieller kriegt das spitz, gibts noch eine ganze menge ärger.

ich glaube auch nicht, dass die tiere misshandelt wurden - sie hatten einfach noch keinen menschenkontakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Horsegirl964
Beitragsersteller

Die beiden sind noch von anderen getrennt( sie werden in einer shetty Herde stehen) und wurden nicht als Schlachtpferde gebracht aber der Händler macht da nicht lange rum wenn’s nicht gekauft wird kommt’s halt weg

Ich würde mal annehmen, dass sie sich einfach durch ihre Unsicherheit sehr aneinander orientieren.

Normale, gesunde Zwillingsfohlen (was, wie du schon sagtest, sehr unwahrscheinlich ist), kopieren einander eben NICHT die ganze Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften

Eher unwahrscheinlich. Die werden eben nichts anderes kennen als sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde