wie verhalten sich tiere in der polar nacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine falsche Vorstellung von der Polarnacht.
Es wird durchaus so hell, daß man mindestens zwei Stunden lang ohne Lampe Zeitung lesen kann. Davor und danach gibt es eine lange Zeit der Dämmerung.

Die Tiere und auch die Menschen dort haben also durchaus einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus.

Naja, genauso wie Tiere hier auch. Die Tiere sind ja an ihren jeweiligen Lebensraum angepasst. Das gilt auch, wenn es dort ein halbes Jahr lang hell und ein halbes Jahr lang dunkel ist. Das ist für diese Tiere ebenso normal wie für unsere Tiere, dass es hier nicht so ist.