Wie Verhalten nach Rauswurf?

4 Antworten

Ich fürchte, du wirst dich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter einstellen müssen.

Wenn dein Verlobter dich nach einem Streit einfach rauswirft, frage ich mich schon, wo die Bindung zwischen euch beiden ist und vor allem, wo die Bindung zwischen ihm und seiner Tochter ist.

Generell habt ihr beide wohl ein gravierendes Problem in eurer Kommunikation, seid also beide kaum in der Lage, einen Streit vernünftig auszutragen, zu diskutieren und auch wieder mit einem Kompromiss beizulegen.

Du kannst ja froh sein, dass du so einfach noch in deine alte Wohnung einziehen kannst.

Wenn ihr euch tatsächlich trennt, dann solltest du dir Hilfe beim zuständigen Jugendamt holen, vor allem wenn es um Unterhaltsansprüche geht.

Wenn ihr beide allerdings bereit seid, noch einen Versuch miteinander zu wagen, dann würde ich euch dringend zu einer Paarberatung raten.

Razyel
Beitragsersteller

Eine PaarBeratung habe ich ihm schon mal vorgeschlagen weil ich ihm meine Gefühle nicht sagen kann ohne das er es für Vorwürfe hält und ausflippt. Er wollte es aber nicht.

Altersweise  04.04.2018, 16:06
@Razyel

Unternimm noch einen Versuch! Dein Argument: Nur im geschützten Raum einer Paarberatung - die ja irgendwie auch eine Beratung für eine saubere Trennung werden kann - wird er ja vor haltlosen Vorwürfen geschützt, da eure gegenseitigen Äußerungen moderiert werden.

Dein Mann ist ein ಠ__ಠ... Hoffentlich is er derjenige, der sich bei dir entschuldigen wird.

Da hast du nicht viel verloren, wenn er weg bleibt. Versuch dich so weit wie möglich im täglichen Leben zu arrangieren und organisieren, dass du zurecht kommst, Unterhalt für das Kind muss er ohnehin zahlen. An deiner Stelle würde ich ihn soweit wie möglich abblocken, etwas Besseres findest du allemal. Wenn er seine Ruhe will, soll er die haben. Endgültig.

Hallo Razyel,

Das dein Freund schon 57 Jahre alt ist, das ist schon grenzwertig. Wenn du erst 39 Jahre bist, und dein Freund 57 dann ist das viel zu alt.