Wie verhält man sich vor einen bevorstehenden Krieg

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mal zu einem 3.WK kommen sollte, brauchen wir danach weder Bunker, Armee oder sog. Partisaneneinheiten. Dann bricht Anarchie aus, jeder ist sich selbst der nächste und alle schlagen sich die Köpfe ein wegen einer Dose Cola und einem vergammelten Stück Brot was auf der Straße liegt. Froh können die sein, die bei einem Erstschlag (atomar) in der Kernzone sind und gleich verdampfen alles was danach kommt ist der schnelle Verfall des eigenen Daseins und das abhanden kommen jeglicher Menschlichkeit. Dann sind wir dort angekommen wo Einstein einst sagte, den 4.WK wird die Menschheit mit Keulen und Holzknüppeln austragen. Das sind wie gesagt Szenarios die eintreten können aber nicht unweigerlich passieren müssen. Die Leute heutzutage lassen sich viel zu sehr von den Medien und dem Internet beeinflussen, den wenn diese sagen "ihr müsst jetzt Angst habe, dann haben die Menschen auch Angst". Dann werden künstlich Feindbilder geschaffen um vor den eigentlichen Problemen abzulenken. Jedes Zeitalter wurde durch Angst beherrscht, im Mittelalter hat die Kirche mit ihren Hexenprozessen Angst verbreitet, im 2.WK gab es so einen Horst aus Österreich der Angst verbreitet hat, zu Zeiten des kalten Krieges existierte die Bestie Kommunist die es ständig galt zu bekämpfen und die 1962 fast in einem Atomkrieg gipfelte und heute gibt es den "bösen" Islam Terroristen. Man darf bei all diesen Geschehnissen nie vergessen das die Ängste zu jeder Zeit allgegenwärtig waren nur waren die Informationen damals viel zähflüssiger unterwegs als heute. Heute weiß jeder innerhalb einer Sekunde, wenn Brittney Spears einen Furz gelassen hat. Wir konsumieren diese Nachrichten alle in Unmengen ohne objektiv mal darüber nachzudenken. Am Ende hört und sieht man nur noch Hauptschlagwörter die man tagtäglich eingetrommelt bekommt und die einem sagen "ich muss Angst haben". Die Leute werden in eine Angstsituation gedrängt die sie nach mehr Sicherheit und Kontrolle verlangen lässt und so werden die Menschen da hin geschoben wo sie nie hin wollten, zu einer Angstzerfressenen Generation die sich freiwillig von vorn bis hinten kontrollieren lässt und das freiwillig. Wir bekommen bereits jetzt einen weiteren neuen Ausweis, der soll ja alles so sicher und einfacher machen, warten wir noch 10 Jahre ab und es gibt die ersten Menschen mit RFID Chips unter der Haut und wer diese nicht trägt, kann am normalen Leben nicht mehr teilnehmen weil das bezahlen und legitimieren nur noch darüber funktioniert. Der Preis dafür ist der absolut gläserne Mensch sich dafür rechtfertigen muss wenn er 3 Pizzen in der Woche isst, da sonst seine Kassenbeiträge steigen werden weil er dadurch erhöhtes Cholesterin hat usw.. Das Thema kann man unendlich weiter spinnen, ich selber vertrete die Theorie auch nicht, es ist aber ein Szenario welches durchaus denkbar wäre. Heute macht man den Moslem zum Staatsfeind Nummer 1 was zu schäferen Kontrollen führt, damit der Angst erfüllte Bürger sich sicher fühlen kann wird er jeden noch so perversen Kontrollmechanismus ohne Hinterfragung akzeptieren da es ja seiner Sicherheit dient. Was ich damit eigentlich sagen will, Weltuntergangsprophezeiungen gab es zu jeder Zeit und trotzdem leben wir immer noch. Nur weil die Zeiten gerade etwas chaotisch sind, sollte man nicht gleich das schlimmste annehmen und sich schon mal seelisch und moralisch auf einen Krieg vorbereiten. Es gibt zu viele Idioten gerade im Internet die sich als vermeintliche Profis und Grurus ihres Fachs bezeichnen, die angeblich was wissen was wir nicht wissen, dabei haben sie auch nur Randwissen und fügen viele Dinge so zusammen das sie einem nur logisch erscheinen können, das diese Dinge untereinander in gar keinem Zusammenhang stehen erkennen viele aber nicht. Das Problem hierbei ist, das sie sich zu sehr von der Angst leiten lassen oder ihnen das Hintergrundwissen fehlt. Das beste Beispiel ist unser "tolle" Bild Zeitung, wie ist die denn aufgebaut? Riesige Buchstaben auf der Hauptseite, die Leute lesen "Pitbull zerfleischt Säugling das Gesicht!!! Säugling verstarb noch am Unfallort". Die Leute die dieses Niveau von Tageblatt bevorzugen bzw. auch glauben was da drin steht, lesen oft gar nicht alles für sie steht sofort fest "das arme Baby und der böse Mistköder, der gehört ausgerottet. Diese Aussage trifft jeder Zwote, statt mal zu hinterfragen was denn da wirklich abgelaufen ist. Plötzlich kommt jeden zwoten Tag so eine Meldung, als wären alle Kampfhunde auf Knopfdruck aggressiv geworden. Plötzlich kommen Diskussionen auf das man diese Rassen ausrotten müsste. Dann ist diese Thema uninteressant und plötzlich verunglücken 10 Reisebusse in einem Zeitraum von 3 Wochen, später stürzen alle 2 Tage Flugzeuge ab. Dem Konsument wird ständig vermittelt er müsse sich da und dort in acht nehmen weil dies und das gerade passiert. Das diese Dinge aber permanent passieren realisieren die wenigsten, weil darüber nicht berichtet wird und schon ist die Welt in Ordnung. Wie gesagt einfach die Dinge mal logisch nachvollziehen und in Einklang bringen dann kommen einem auch nicht diese Gedanken. Vor allem sollte man nicht den Fehler machen ständig im Netz auf der Suche zu sein etwas über derartige Themen in Erfahrung zu bringen, denn wenn man etwas schlimmes negatives finden will, findet man es auch. Das heißt dann aber nicht dass man das dann auch glauben kann was da steht.

LenovoXP
Beitragsersteller

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!HA is draussen

Ruhig bleiben!!! Ganz wichtig!!. Und auf die Anweisungen der Armee acht geben. Die Soldaten informieren euch im normalerweise über Radio etc.. über die Feindlage etc... Nicht unnötig das Haus bzw Bunker verlassen. Ach ja und wirklich viele Verhaltensregeln gibt es da nicht... Krieg ist unberechenbar... (In den meisten Fällen) Taktiksache alles Theorie... Bis der erste Schlag von der Konfliktpartei kommt dann wird Taktik zur Tatsache.. MFG

Wie es sein könnte!!!!!

Stell dir einmal vor es melden alle Tageszeitungen, dass alle Politiker dieser Erde begriffen haben, wie sinnlos es ist, unsere Steuergelder in Waffen und Rüstung zu investieren. Auch dass wir ohne Atomkraftwerke leben möchten, haben sie endlich begriffen. Armut, Gewalt und Umweltverschmutzung sollen abgeschafft werden. Nun endlich kommen sie alle zusammen, um den Weltfrieden zu gründen. Jeder hat eine lange Liste mitgebracht, wo alles aufgeschrieben ist, Wirtschaftsschwerpunkte, Schwächen und Missstände. Die Erkenntnis, sich gegenseitig zu helfen erscheint noch etwas ungewohnt, aber wie soll es anders gelingen?

Während aus ehemaligen Kriegsgebieten alle Soldaten nach Hause geschickt werden, tauscht man sich sehr lebendig aus – welches Land – welcher Staat sich nützlich machen kann in jener neuen Weltordnung, deren Ziel es ist, sich zu ergänzen! Auch die Bevölkerung aller Schichten ist aufgerufen, eigene Ideen einzubringen. Man versichert, dass alles sehr ernst genommen und notfalls gemeinsam diskutiert wird. Plötzlich funktioniert es~ sind tausend neue und positive Gedanken da. Alle reden lange miteinander, hören sich gegenseitig zu. Ja, sie nehmen sich ernst damit esallen Menschen von Tag zu Tag besser geht.

Arbeitslosigkeit wird zum Unwort des Jahres erklärt. Man krempelt die Ärmel hoch und beginnt sich zu ergänzen. Endlich ist dieses Bewusstsein an die Oberfläche gelangt, dass jeder Mensch etwas tun kann. Unser Planet Erde blüht unter dem Lachen unbeschwerter Kinder auf, die nun ohne Angst, egal in welcher Hautfarbe die Erde zu bevölkern. Glückliche Menschen ohne Angst und voll Bewunderung für friedliche Politiker. Ja, für das nächste Jahr haben die Politiker beschlossen, sich ganz ins Privatleben zurückzuziehen. Denn friedliche Menschen, in ständigem Dialog mit dem andern, brauchen keine Regierung!

Von der Brücke springen... ne jetzt mal im ernst warum machst du dir darüber gedanken?.. weißt du mehr als wir? :P

es wird einfach nicht passieren fals doch gibt es noch einzelne Bunker z.b. in Berlin die als unterschlupf in Kriegszeiten gelte genauere gedanken hab ich mir darüber auch noch nicht gemacht.. aber warum auch? um vor Angst und Schrecken zu leben? ne danke

LenovoXP
Beitragsersteller

aber weisst du was in der Zukunft passiert ? Ich jedenfalls nicht und ich würde in diesen Fall auch lieber mein land verteidigen als im Bunker zu hocken und zu verhungern etc.

brown  13.11.2010, 14:02
@LenovoXP

Wen die erste Bombe fällt, wirst Du sicher anders denken!

Da die meisten Opfer eines Krieges in der Zivilbevölkerung zu finden sind, ist es offenbar gesünder, Soldat zu werden.