Bundeswehr Sold?

4 Antworten

Servus und zwar hatte ich am 17.09 mein DZE bei der Bundeswehr

ungewöhnliches Datum für ein DZE

habe jetzt aber trotzdem nochmal Sold bekommen wie geht das ?

evtl. wurde das DZE zu spät eingetragen

das wäre ja in dem Fall Sold für Oktober aber bin ja gar nicht mehr beim Bund

korrekt, das sind die regulären Bezüge für den Monat Oktober

und vorallem sollte ich das melden oder nicht ?

das fällt auf, man wird Dich kontaktieren

as wäre ja in dem Fall Sold für Oktober

Bist du dir sicher? In meiner Zeit wurde nicht im Voraus, sondern immer erst im Nachhinein bezahlt. Was du jetzt bekommen hast, müsste also für den September gewesen sein. Für welchen Zeitraum das ist, müsste aber auch auf der Gehaltsabrechnung stehen.

FreeTel  29.09.2023, 13:48
Bist du dir sicher? In meiner Zeit wurde nicht im Voraus, sondern immer erst im Nachhinein bezahlt.

wurde geändert

Was du jetzt bekommen hast, müsste also für den September gewesen sein.

Zahlung von heute ist für den nächsten Monat

Für welchen Zeitraum das ist, müsste aber auch auf der Gehaltsabrechnung stehen.

die kommt in der Regel mit zeitlichem Verzug

flawlessfelix
Beitragsersteller

Nein das Sold ist für Oktober steht auf der Überweisung dabei

10 - 2023 10 steht ja offensichtlich für Oktober

FreeTel  30.09.2023, 16:20
@Hamburger02

Übergangsgebührnisse bekommt man als FWDL nicht. Ggf. Entlassungsgeld, dass wäre aber bereits im Entlassungsmonat gezahlt worden.

Der Oktober kommt ja erst. Du hast wahrscheinlich bis zum 17.9 Geld bekommen.

flawlessfelix
Beitragsersteller

Und selbst wenn hab das volle Sold bekommen also halben Monat zu viel

FreeTel  30.09.2023, 14:30
@flawlessfelix

Du wurdest im September und im Oktober überzahlt. Überzahlungen werden in der Regel verrechnet, ist das nicht möglich, bekommt man Post.

flawlessfelix
Beitragsersteller

Nein das Sold ist für Oktober steht auf der Überweisung dabei

10 - 2023 10 steht ja offensichtlich für Oktober

Warte halt erst mal auf die Bezügeabrechnung. Da steht ja drauf, für was das ist. Ansonsten wende dich an den Sachbearbeiter, der auf der Bezügeabrechnung steht.