Wie vergisst man seine erste große Liebe?
Mein Freund hat Schluss gemacht und ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Jede Sekunde die er nicht bei mir war, war für mich total die Qual. Ich war fast schon richtig abhängig von ihm, das meinten auch meine Freunde immer zu mir. Ich war nur glücklich wenn er da war und total am Boden, wenn er nicht in meiner Nähe war. Ich hab das ja selber gemerkt und versucht es zurückzuhalten und weniger Eifersüchtig zu sein aber im Endeffekt war ich für ihn dadurch immer uninteressanter und er hat dann Schluss gemacht weil er mich nichtmehr geliebt hat. Das ist jetzt 2 Monate her und ich denke immernoch ununterbrochen an ihn. Jeden Tag. Wie kann ich ihn vergessen? Oder wie wird es zumindest besser?
13 Antworten
Die erste große Liebe bleibt für immer in deinem Herzen. Dieses Gefühl ist etwas ganz besonderes.
Doch irgendwann (vielleicht in einigen Jahren) wirst du feststellen, dass er gar nicht so toll ist.
Und du wirst lächeln, wenn du ihn siehst.
du sprichst mir aus dem herzen ;) meine erste groé liebe hat mich betrogen.ich war fix und fertig.aber man lernt damit umzugehen.vergessen sollst du das auch gar nicht.denn es ist eine schöne zeit gewesen und aus erfahrungen kann man lernen ;)
Die erste Trennung ist echt die schlimmste. Ist bei mir 25 Jahre her, aber kann mich noch gut dran erinnern. Kenne das Gefühl, das man ohne den Partner nicht leben kann/will. Das beste was ich Dir raten kann ist Dich viel abzulenken. Geh mit Freunden schwimmen, zelten, Eis essen, etc. Am schlechtesten wäre es sich zu Hause einzubunkern und Lieder zu hören die Dich an eure Zeit erinnern. Wenn dann nur paar Tage, aber dann musst Du Dich aufraffen. Die Zeit heilt wirklich (fast) alle Wunden, auch wenn Du das jetzt kaum glauben kannst. Andere Mütter haben auch schöne Söhne...
tjaa aber auch schöne töchter (das soll heißen dass keine schönen söhne übrig bleiben)
Eifersucht ist der Killer jeder Beziehung - manchmal muss man das erst sehr schmerzhaft erfahren.
Aber warum vergessen?
Es war doch eine schöne Zeit, du hast wunderbare Erfahrungen gemacht.
Meine erste große tiuefe heiße unsterbliche Libe liegt jetzt über 40 Jahre hinter mir, aber ich bewahre sie als eine Kostbarkeit meines Lebens, es ist kein Groll da, auch wenn sie mich damals verlassen hat und ich das nie verstanden habe.
Es war einfach nur schön und vor etwa drei Stunden hatte ich ein Buch in der Hand, das sie mir geschenkt hat - und wieder hatte ich das Gefühl der grenzenlosen Dankbarkeit für diese großartige erste Liebe...
Der Kummer geht...
Eine Tür geht zu - eine andere geht auf...
Jeder tröstende Spruch hat was wahres
aber vergessen? Viel zu schade!
ich mach zur zeit das selbe durch bei mir ists jetzt auch fast 2 monate her das meine erste große liebe schluss gemacht hat! und die zukunft ist sehr unvorstellbar... freunde geben einem mut auch wenn man es nach ihren aussagen schnell wieder verdrängt und in meinem fall an sie denkt =(
aber hab letztens gehört, nichts im leben passiert ohne grund und ohne andere möglichkeit müssen wir beide da jetzt durch!
kopf hoch, du bist nicht die einzige :(
die zeit heilt alle wunden, auf lang oder kurz soschnell wirst du ihn jetzt nicht vergessen aber versuche dich abzulenken unternimm doch was mit deinen freundinnen oder so. es ist hart die erste große liebe ist immer hart zu vergessen, war damals bei mir auch so aber nach einer gewissen zeit war es auf einmal weg am anfang ist es halt schlimm aber danach wird es besser, weil du musst auch denken der nächste kommt bestimmt.
wow, ich bin begeistert ! tolle antwort :)