Von Anfang an nicht geliebt?

Also am Anfang hab ich sie vllt geliebt, das ist aber ja mein Problem denn ich weiß es nicht richtig hätte ich sie wirklich geliebt, würde ich jetzt nicht Schluss machen wollen

Oder?

6 Antworten

Ich würde es ihr ganz einfach sagen, würde nicht erwähnen dass du sie nie geliebt hast aber dass jetzt halt deine Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung und ihr befreundet bleiben könnt. Sie wird traurig sein aber das wird vorüber gehen weil so wie es jetzt ist, ist es ja für beide blöd. Also lieber so als dass du so tust als würdest du sie lieben

Du solltest es dennoch beenden auch wenn sie dich liebt. Schließlich bringt es euch beide nichts, wenn du dich dazu zwingst weiter bei ihr zu bleiben.

Schlage ihr auch keine Freundschaft vor, denn dann würde sie nur hoffen das wieder was aus euch wird und sie wird dazu nicht so leicht mit dir abschließen können.

Beende es dazu bald, bevor ihre Gefühle noch stärker werden.

Wenn du nicht glücklich bist und wirklich kein Interesse an ihr hast, dann mach Schluss.

Wenn dir das schwer fällt, dass solltest du doch nochmal überlegen, ob du sie nicht doch liebst.

Ihr könnt ja weiterhin gute Freunde bleiben.

schmidt1803  26.05.2020, 17:45

Mit so jemandem würde ich nicht weiter befreundet bleiben.

jolinamaria  26.05.2020, 17:46
@schmidt1803

Sie ist doch nur traurig, wahrscheinlich ist sie sehr emotional oder es ist ihre erste Liebe gewesen und sie kann damit noch nicht umgehen.

FragestellerD  26.05.2020, 17:55
@jolinamaria

Mit jemandem befreundet sein der eine Beziehung vortäuscht um mit ihrer Optik anzugeben? Ne

Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.

Vielleicht hilft es dem Mädchen, wenn Du Dich entschuldigst und sagst:

"Tut mir leid, ich mag Dich, aber ich bin nicht in Dich verliebt."

Und eine freundschaftliche Beziehung kann man trotzdem pflegen.

Wenn du sie nicht liebst hilft es nicht, wenn du weiter so tust als ob. Mach lieber schnell Schluss, anstatt es noch lange vor dir her zu schieben.

Das Mädchen wird früher oder später über dich hinweg kommen.