Liebe beweisen? Ich brauche dringend eine neutrale Meinung :(

Eins unserer letzten Gespräche  - (Liebeskummer, Große Liebe, liebe beweisen)

2 Antworten

Hay ich bin zwar erst 15 aber mkt beziehung schon einiges erlebt ich würde sagen du versuchst es noch ein mal indem du ne Überraschung machst also nicht unbedingt was materielles sondern irgendwie ein abend zusammen mit ihm wo ihr euch aussprechen könnt den reden hilft wirklich oft das ihr euch gegenseitig erkältet wo die probleme sind und wenn das nach alles nix hilft würde ich ihn gehn lassen und in ruhe lassen aber ist deine Entscheidung viel Glück

angryamri
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für die Antwort ich war erst Dienstag Abend vor deinem Haus wollte reden möchte schon sehr lange reden aber er war nicht da dann nachts hat er mir geschrieben es gibt nichts mehr zu reden -.-

Also wenn ich deinen Text lese, dann verstehe ich alles, wenn ich aber das Gespräch lese, dann verstehe ich nichts. Er sagt ja, es wäre etwas passiert und dass dies seine Reaktion bedingt. Habt ihr darüber geredet oder weisst Du etwas davon. Mit klingt es danach, als ob er "weiß", dass Du ihm fremdgehst.

angryamri
Beitragsersteller

Nein seitdem wir uns wieder vertragen haben war da nie irgend ein anderer! Aber er meint ständig da wären welche -.- mein bester Freund hatte auf Facebook demletzt ein Bild von mir mit "übertrieben schön" kommentiert und ab da ging die Eifersucht los da er meinen besten Freund nicht kennt. Er sagte oft zu mir den Satz "für immer bedeutet heute doch nur noch bis was besseres kommt" er hat einfach das Gefühl dass meine liebe zu ihm nicht echt ist-.-

onibaba  24.04.2014, 05:56
@angryamri

OK, da sind wir also beim Kern des ganzen. Und der liegt für mich jetzt erst mal, zumindest was ich gelesen habe, nicht darin, daß Du jetzt irgendetwas beweisen musst. Vielmehr solltest Du ihm zwei Dinge klarmachen - Vertrauen muss beide Seiten haben, er darf hier nicht mit zweierlei Maß messen - will er Vertrauen haben, muss er es auch geben, Gerechtigkeit muss gerecht sein, sonst wird daraus Ungerechtigkeit, wenn er also Dich mit Verachtung straft, dann nur weil er dies aufgrund seines Mißtrauens fälschlich tut, somit sollte er das bei sich nochmal überprüfen. Mache ihm klar, dass er es zerstört, dass es das Mißtrauen und die Eifersucht sind, die eine Liebe zu Grunde gehen lassen können und dass dies, wenn es ungerechtfertigt ist, einfach nur traurig ist. Mach ihm noch klar, dass das eure Chance ist, nicht Deine, sondern Eure, und das er das seine dazu beitragen muss und wenn es daran scheitert, dann ist das seine Eifersucht, die das kaputt machen.

Ich glaube, er hat sich, aus irgendeinem Grund, einfach eingegraben, da hilft also kein Liebesschwur, sondern da muss man evtl. mal anstupsen und das Thema sehr klar von dieser Seite sehen, die Position wechseln, d.h. nicht verteidigen, sondern quasi angreifen und ihm seine Fehler aufzeigen.