Wie verbindet man VPN mit der Ps4?

3 Antworten

Würde gehen, indem Du zuerst die VPN (in Windows) aktivierst und dann in den Windowseinstellungen auf "Netzwerk und Internet">"Mobiler Hotspot">auf die "Meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben" gehst und verbindest dann Deine PS4 mit dem WLAN. (Vorausgesetzt, Dein PC hat WLAN)

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

VPN? Das gibt es doch garnicht auf der Playstation.

999Gil999
Beitragsersteller

Doch

Moritz5800  16.09.2020, 19:02
@999Gil999

Nur mit über die Verbindung mit dem Handy. Und die Verbindung ist dann auch nicht sonderlich schnell.

Hallo 999Gil999,

eine VPN App aufs Handy packen, per Mobile Daten ins Internet verbinden und die Playstation dann mit WLAN Freigabe des Handys verbinden.

Geschwindigkeit ist hierbei aber nicht garantiert...

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

999Gil999
Beitragsersteller

ok danke aber muss ich die ganze zeit mit mobilen Daten verbunden sein damit das geht oder kann ich Dann auch auf Internet wechseln und dann hab ich immernoch VPN?

Ben Sellin  16.09.2020, 18:33
@999Gil999

Nein, das geht nicht.

Da du dein Handy als WLAN Hotspot nutzt, ist der WLAN Chip im Handy damit "beschäftigt" als Sender zu arbeiten.
Ein Empfangen eines anderen WLAN Signals ist dann nicht mehr möglich.

Daher musst du über eine andere Quelle eine Internetverbindung herstellen. Das sind beim Handy eben Mobile Daten.