Wie verbinde ich diese akkus um mehr Kapazität zu haben?

Nictrical  11.02.2023, 22:23

Sind das die Akkus aus Einmalvapes?

3 Antworten

In Reihe addiert sich die Spannung, parallel die Kapazität...

Wenn es 1,2 V Akkus sind, brauchst Du schon 4 in Reihe, um auf 4,8 V zu kommen.

Sind es 3,7 V Li-Akkus, könnte es reichen...

Solche Lader/Powerbänke haben üblicherweise einen step-up-Schaltregler, der die Akkuspannung auf 5V für die USB-Buchsen hebt. Daher kann nur parallel schalten funktionieren. Auch für's Laden der Powerbank geht nur parallel schalten.

Also alle Pluspole verbinden und zum Plus der Powerbank verbinden. Minus sinngemäß.