Wie verbessere ich mich in der Schule ohne viel Aufwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass in der Schule während des Unterrichts zuhause vllt 30 min täglich lernen mehr weiß ich auch nich. Wenn ich ehrlich bin lerne ich 1 Tag vor ner Arbeit und das 1 st. Hab trotzdem nur Einsen und zweien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roliana719
Fragesteller

Haha, danke, war hilfreich :)

Spidy911  07.10.2023, 10:36
@Roliana719

Pass eif im Unterricht auf und vllt 30 min täglich oder alle 2 Tage lernen

In der Unterrichtsstunde konzentriert aufpassen, Notizen machen. Wer in der Schule gut mitarbeitet, hat zu Hause halb soviel Arbeit.

Außerdem kann ich nicht genug betonen, wie wichtig es ist, jedes Wort vom Unterrichtsstoff detailliert zu verstehen. Nicht schwammig interpretieren, sondern vollumfänglich erfassen und auch schauen, wo diese Wörter etymologisch herstammen.

Hey,

Am wichtigsten ist es im Unterricht konuäzentriert zu sein und viel mitzuschreiben. Dann bleibt schon viel hängen.

Mündliche Mitarbeit kann auch helfen. Meldet man sich und gibt eine Antwort, bleibt diese meiner Erfahrung nach besser hängen, als wenn man nur mitschreibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

mach dir schon in der schule notizen zum unterricht, mache deine hausaufgaben immer ordentlich und sorgfältig, lass am besten große geschwister, eltern,… drübergucken damit und nichts falsches lernst, frühzeitig anfangen für arbeiten zu lernen und nicht erst am letzten tag, so kannst du es dir einteilen und bspw. täglich 30 min für die arbeit lernen.

kleiner tipp am rande: an eine andere aufgeräumten, strukturiertem arbeitsplatz lernt man besser als an einem unordentlichen

Pass im Unterricht auf, das macht schon 85-90% aus.