Geht’s den Männern auch nicht gut wenn sie Liebeskummer haben?

13 Antworten

Natürlich. Jeder Mensch empfindet seelischen Schmerz wenn er/sie Liebeskummer hat. Oft geht es Männer auch länger schlecht, da sie nicht offen mit ihren Freunden darüber sprechen können. Somit wird die Trennung nicht so schnell verarbeitet. Der Mann hat leider in der Gesellschaft immer noch das Bild des starken Beschützers. Er darf durch sowas nicht erschüttert werden. Finde das total bescheuert. Liebeskummer ist für jeden Menschen eine schmerzhafte Erfahrung, über die man sprechen sollte.

Ja, sie sind ja auch nur Menschen. Warum sollten sie auch nicht?

Männer haben doch auch Gefühle und dürfen das auch zeigen.

Absolut, davon kannst du ausgehen.

Hatte auch ne unschöne Sache, ich war die ersten 2 Wochen ziemlich fertig, danach war es ein gan ganz klein wenig besser, aber gut ging es mir ne ganze Zeitlang nicht.

Selbst jetzt, nach einigen Jahren, denke ich noch immer mal wieder an sie.

Richard30  24.01.2021, 19:13

Und wir waren nichtmal zusammen, es war ne sehr unglückliche Sache, wir waren Arbeitskollegen und ich musste sie halt jeden Tag sehen.

Hallo,

Soll das jetzt eine Provokation sein oder meinst du das so wie du es sagst? Ein Mann aus Fleisch und Blut ist von einer Frau nicht so verschieden wie es manchmal den Anschein haben mag. Vielleicht ist er nicht so daran gewöhnt, dass auf seine Gefühle so viel Rücksicht genommen wird wie bei einer Frau und er wird auch erzogen, nicht so zu "weinen wie ein Mädchen". Das heißt aber nicht dass alle Gemeinheit und alle Rücksichtslosigkeit spurlos an ihm abprallt und der Verlust eines geliebten Menschen ihm nichts anhaben kann, auch wenn es nach außen manchmal so wirkt. Zumindest für meinen Teil kann ich sagen dass mir meine beiden Trennungen nach langjähriger Beziehung sehr weh getan haben und ich das nie wieder erleben möchte.

MFG

Natürlich, aber viele geben es nicht gern oder gar nicht zu, weil es nicht mit dem in der Gesellschaft immerzu propagierten "Image" des starken und statthaften Mannes harmoniert, der alles aushalten kann, sich nie beklagt und total hart im Nehmen ist... viele von ihnen stehen ja selbst zu "normalen" Gefühlen allenfalls dann, wenn sie allein sind oder ihre Maske absetzen können/sich sicher fühlen. Und das nur, weil sie Angst haben das Gesicht zu verlieren und/oder uncool zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung