Wie verändere ich mein Leben und was tun ich gegen die Unzufriedenheit in meinem Leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das ehrlich meinst, ich meine, vor allem zu dir selber ehrlich bist, dann solltest du Härte gegen dich selbst zeigen, dir ein Ziel stecken und daran arbeiten, dass du das auch erreichen kannst.

Ein Hilfsmittel könnte Sport sein, wo du auch nur etwas erreichen kannst mit einer klaren erreichbaren Zielstellung.

DanielCarbon935
Beitragsersteller

Mein Leben möchte ich alle Mal.

Zwei wichtigste Schritte hast du schon gemacht. Du hast erkannt, dass du Fehler gemacht hast und du bist bereit, es zukünftig anders zu machen. Es ändert an deiner Situation wenig, wenn du jammerst und auch nicht, wenn du andere für deine Situation verantwortlich machst. So hart es klingt: Der einzige, der etwas ändern kann, bist du selbst. Ein wichtiger Punkt fehlt noch. Du musst konkrete Schritte in die richtige Richtung tun. Dabei kann es Rückschläge geben. Da musst du durch. Wenn du in Zukunft Erfolge hast - und wenn du nicht vorzeitig aufgibst wirst du Erfolge haben - wird dir das Auftrieb geben. Du wirst mit Sicherheit ein zufriedenerer Mensch werden.

DanielCarbon935
Beitragsersteller

Es gibt keine Fehler es gibt nur Erfahrungen und ich muss erkennen, dass wir uns entschieden müssen zwischen dem einfachen Weg und dem richtigen Weg.

Wir leben ja in einer Ellenbogengesellschaft, daher gibt es auch sehr viele Menschen mit Depressionen. Ob man jetzt was erreicht hat und Arbeit hat, das Leben ist einfach sehr schwer und wer keine Kämpfernatur ist - liegt in den Genen - sondern eher labil veranlagt, der hat es einfach schwerer.

Es kommt auch auf das Elternhaus drauf an, wenn ein Kind viel Zuwendung bekommt ist sein soziales Verhalten gut bis sehr gut. Und wenn man im Elternhaus schon Ablehnung und schlimme Dinge erfährt, fällt einem das Lernen dementsprechend schwerer.

Glaube daran, dass es bei Dir nur besser werden kann, dann erreichst Du sicher eine gute Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz und wirst wie die anderen auch Dein regelmäßiges Einkommen verdienen.

Die Ernährung spielt auch eine Rolle. Täglich genügend Obst und Gemüse essen und zuckerhaltige Limo Getränke stark einschränken.

Ich trinke täglich 2 - 3 Liter Wasser und nehme 300 Milligramm Magnesium mit Vitamin D ein und seit dieser Zeit fühle ich mich wohler.

Ich wünsche Dir mehr Zufriedenheit, aber die Zeit, in der wir heute leben macht es den Menschen nicht leicht.

Du hast Chancen. Nutze sie.

Mach was du kannst und Vergleiche dich nicht mit anderen.

Arbeitskräfte und Azubis sind Mangelware und werden gesucht.

Wenn du dir Mühe gibst und dran bleibst wirst du auch belohnt.

Aus Fehlern muss man lernen darum sind Fehler nicht verkehrt.

Dir fehlte die Motivation

Du musst dich selber motivieren.