Wie verändere ich mein Leben?

2 Antworten

Hast du einen Traumjob? Diesem solltest folgen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Hast du noch keine Idee, solltest du deine mittlere Reife in einen Berufskolleg machen. Danach entweder, wenn du Lust und die nötige Qualifikation hast, Fachabitur oder du gehst dann in die USA.

Zuerst wäre es besser, die Schule komplett fertig zu haben. Du könntest danach auch ein FSJ besuchen, dass dich auf deinen künftigen Beruf vorbereitet.

Mach das wonach du bock hast, was die anderen erzählen ist nicht immer das richtige, vorallem wenn du später mal älter wirst, ist es immer besser für seine eigene erfahrungen zu stehen.

Denn wenn du später was bereust, was dir ein anderer empfohlen hast, ist immer schlimmer als das was du selbst entschieden hast.

Dennoch ist es kein Problem sich Informationen von anderen Menschen zu holen, oder sogar Empfehlungen, aber mach am ende was du machen willst, und was du für richtig hältst.

Nichts ist unsinn, solange man am Leben ist, lernt man immer dinge die man später bräuchten könnte.