Wie verabschiedet man sich von der Dirigentin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blumenstrauß, eine Flasche Wein, ein Essensgutschein...

Das mit einer kurzen Rede finde ich gut. Vielleicht kann ja auch jeder etwas dazu beisteuern, indem du von jedem zwei, drei Euro einsammelst und das Geschenk so finanzierst (kommt eben auch darauf an, wie teuer die Sache wird und wie viele ihr seid, aber ich denke, dass das schon ziemlich fair wäre).

Da du sie schon länger kennst, kannst du ihr auch vielleicht ein privates Geschenk überreichen, dafür müsstest du wissen, was sie unbedingt möchte, oder du fragst jemanden, der sie sehr gut kennt. Aber ich glaube kaum, dass sowas zu viel sein könnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik

Ein Eisgutschein

eine Aufzeichnung von eurem Auftritt