Wie verabschiedet ihr euch von euren Mitschülern, die ihr nicht mehr sehen werdet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihnen vielleicht was als erinnerung!etwas wenn sie es sehen sich dann zurück an die klasse oder dich erinnern können.Persönliche geschenke sind sehr toll,zum beispiel wenn jemand autos mag kauf ihnen hotweels von ihrem lieblings auto!

Natürlich ist das persönliche schwer wenn du nicht sehr eng mit ihnen bist,aber jeder freut sich zum beispiel am ende etwas selbstgebackenes oder süßigkeiten!

wenn aber geschenke nicht so deins sind kannst du ihnen ja einfach eine umarmung geben oder sagen dass du sie vermissen wirst!mach dir nichts draus wenn du denkst dass es peinlich wird,du siehst sie ja zum letzten mal dann

In dem man mit denen, wo man Kontakt halten möchte am besten direkt Ideen für Treffen schmiedet und bei den anderen reicht ein Tschüß. Denn wenn ihr euch nicht mehr automatisch seht, muss man Zeit investieren um Kontakte zu halten, auch da werden aber einige Kontakte einschlafen, einfach weil jeder sein "neues" Leben hat und da immer mehr alte Kontakte rausfallen.

Du wirst in deinem Leben noch so viele Personen kennenlernen, manche sieht du vielleicht in 10 Jahren beim Klassentreffen wieder oder irgendwo anders, andere nicht, so ist der Lauf der Dinge.

Ganz normal und mit einem guten Wunsch für die Zukunft. Wenn man sich gut verstanden hat, kann man sich auch noch bedanken für das gute Miteinander - da gibt es einige Formulierungen. Es hört sich ggf. blöd an, aber ich würde das Ganze so locker wie möglich machen - es wird so sein, dass das Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" greift.

Das kommt drauf an, wie sie sich verhalten haben. Das betrifft ja nicht nur "Schülerverabschiedungen". Zu manchen wird man sagen, - Es war mir eine Ehre und Freude, mit euch gearbeitet zu haben. Echte Freundschaften sind ewig! Zu Anderen, - Ihr wart eine Hämhorrhoide im Ar schloch und ich bin froh wenn ich euch nie mehr sehe.