Wie Vater überzeugen, Katze zu adoptieren?

Blauefee1976  01.06.2024, 17:33

Wie lange würde es noch dauern bis du Ausziehst?

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 17:34

Ich will auf jeden Fall mit 18 ausziehen, auch wenn meine Mutter davon nicht begeistert ist ^^

DaLiLeoMishu  01.06.2024, 18:16

Wie geht dein Vater damit um, dass ihr in eurer Wohnung Pflegestelle seid?Kommt er gar nicht in Kontakt mit den Katzen?

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 18:35

Wir haben ein Haus mir Garten und die Kinderzimmer sind unterhalb der Wohn- und Elternzimmer sowie Küche. Er kriegt von den Babys nichts mit, denn die sind bei mir im Zimmer.

DaLiLeoMishu  01.06.2024, 18:35

Würde sich denn etwas an dem Aufenthalt der Katzen ändern, würde dein Vater zustimmen?

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 18:47

Nein, nicht wirklich. Die Katze würde in meinem Zimmer und draußen leben.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe total dass du dich in die Kätzchen, die du ja selbst aufgezogen hast, verliebt hast…

Wenn du sagst dass ihr sowieso regelmäßig als Pflegestelle einspringt hat dein Vater ja sowieso immer wieder mit deutlich mehr Katzen kontakt als wenn du nur eine oder zwei behalten würdest, oder?
Dann sieht er ja vielleicht auch selbst dass du dich Verantwortungsvoll um den Hund und um deine Pflegetiere sorgst

Ich würde ihn an deiner Stelle in einem ruhigen Moment mal darauf ansprechen dass du dich dadurch dass du quasi Mutter für das Kätzchen gespielt hast total in die kleinen verliebt hast und dass du ihm super dankbar wärst wenn du wenigstens eins behalten darfst. Mach das am besten nicht gleich als Forderung, sondern erkläre ihm erst wie sehr du die Katzen lieb hast. Danach kannst du immer noch die „größeren“ Argumente bringen.

Ich wünsch dir viel erfolg! 🌻

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert