Wie Urlaub in Syrien möglich?

12 Antworten

Aktuell hat ein Norweger einige Videos zu einem Syrien-Trip den er vor kurzem gemacht hat auf Youtube hochgeladen.....

https://youtube.com/watch?v=Uk8LSQbybo0

Vielleicht findest du ja auf seiner HP was dazu, wie man da am problemfreiesten hinkommt. Wurde glaube ich in einem der Videos erwähnt, ich weiß aber nicht mehr genau in welchem.....

Kein Veranstalter geht das Risiko ein, einen Urlaub dort anzubieten. Da kann man bei Schwierigkeiten auch nicht auf Unterstützung einer deutschen Botschaft rechnen. Also volles Risiko selbst tragen mit allen Konsequenzen.

Ja, es war mal fantastisch dort. Ich habe vor dem dicken Debakel 3 x das Land länger besucht und mir hat es gut gefallen. Um da jetzt "Urlaub" zu machen, bin ich nicht abenteuerlustig und verrückt genug.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/syrien-node/syriensicherheit/204278#content_0

hier ist genau beschrieben, warum gewarnt wird, und wie man doch ein Visum bekommen kann, wenn man lebensmüde ist. Was nicht da steht, dass du natürlich gleich ins Interesse der deutschen und amerikanischen Geheimdienste rückst, wenn du ohne syrische Herkunft als Deutscher einreisen willst. Du könntest ja dem IS betreten wollen ...

Ich war noch nicht dort, man findet zu dem Thema natürlich nicht so viel wie über einen Malle Urlaub, aber wer will da schon hin. Da würde ich auch Syrien vorziehen.

hier steht bissl was:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Tourismus

und bissl weiter unten findet man auch was zu den Fluggesellschaften die Europa anfliegen.

Es soll wohl immer wieder abenteuerlustige Extremtouristen geben. Flieg in den Libanon oder in die Türkei und fahre mit einem Leihwagen bis nach Syrien weiter. Nicht empfehlenswert wäre die Reise über Israel zu machen. Wenn du sagst, dass du in Syrien Urlaub gemacht hast, wirst du erstmal von den Geheimdiensten verhört.

MEHANIK
Fragesteller

Naja, Extremtourismus ist das nicht. Extremtourist wäre ich wenn ich in ein Kriegsgebiet reisen möchte.

Nemoland  29.10.2023, 15:13

Mit dem Leiwagen aus Libanon darf man nicht nach Syrien. Ich bin mit einem Fahrer dort hin gefahren