Ist Damaskus mittlerweile sicher für deutsche Touristen?

6 Antworten

Hallo,

ich würde es nicht tun. Damaskus wurde in den letzten Tagen von israelischen Kampfjets sowie von den "moderaten Rebellen" angegriffen. Es gab mehrere Tote.

LG

Ich würde definitiv davon abraten, Momentan ist riesen Trubel in Afrin, ich würde deswegen erst recht große Städte nicht anpeilen. Damaskus sollte was sowas angeht ein Hotspot sein, gefährde dich und deine Familie nicht!

Elali74  08.02.2018, 23:04

Du glaubst ihm den Scheiß??

blackhaya  08.02.2018, 23:05
@Elali74

Schon mla gewundert warum so viele Syrier Urlaub in Deutschland machen wollen?

Elali74  08.02.2018, 23:11
@Walon95

Ich meine, dass hier ein Troll nicht schlafen kann.

Walon95  08.02.2018, 23:13
@Elali74

Hab ich fast vermutet, aber grundsätzlich nehme ich erstmal jede Frage ernst.... Leider -.-

Elali74  08.02.2018, 23:14
@blackhaya

Nee, hab ich nicht. Ich dachte auch, wir reden hier über Deutsche, die Urlaub in Syrien machen wollen.

Wenn Ihr Euch umbringen wollt, könnt Ihr das auch einfacher haben, hier in Deutschland vielfältig möglich, oder spannender, dann meldet Euch zum IS.

Aber, hey! Es zeugt von Kreativität, das außereuropäische Ausland dafür zu nutzen, damit die Familie das nicht gleich mitbekommt.

Klar, kein Ding! Ist ja nicht so, dass dort X verfeindete Gruppen gerade Bürgerkrieg spielen. Auch die Türkei, Russland und die USA machen da ja nicht mit und kriegen sich auch untereinander nicht mit jedem Tag immer mehr in die Haare. Aber hey, immerhin könnte es gut sein, dass euch deutsche Waffentechnik dabei trifft, das ist doch was, oder ;)?

Allein die Tage sind noch Bomben geflogen in Damaskus. Ganz Syrien ist noch ein heißes Pflaster! Und selbst wenn, da ist jetzt alles in Schutt und Asche, was willst du dir da angucken? Die Ruinen der Stadt?