Wie upgrade ich meinen Wltoys 144001?

1 Antwort

das beste Upgrade für deinen Buggy kostet dich nichts, nur Zeit und Fleiß. Das Upgrade nennt sich üben.

Man sagt 100% aller RC Cars werden zu früh getunt. Damit ist gemeint, dass wir alle Material-Verliebt sind. Schnellere Runden und bessere Plazierungen im Rennen erzielt man aber hauptsächlich durch fleißiges Trainieren.

Kommen wir aber zu deiner eigentlichen Frage.

„Das“ bessere Ritzel gibt es erstmal nicht. Auf einer Strecke mit vielen langen Geraden kann das Auto, durch ein Ritzel mit einem Zahn mehr Um das entscheidende Quäntchen schneller werden, dafür wird es schlechter beschleunigen, und auf einem engen Kurs mit vielen Kurven mehr Strom verbrauchen und der Motor wird deutlich heißer werden, vielleicht sogar überhitzen.

Ein Zahn weniger kann auf so einem engen Kurs für die nötige bessere Beschleunigung und feinfühligere Kontrolle in den Kurven sorgen, macht das Auto aber auf den Geraden langsamer.

Kaufst du einen Stärkeren Motor, so bedeutet das meist weniger Windungen (Turns) mit dickerem Draht. Solche Motoren haben eine deutlich höhere Drehzahl. Du musst also eigentlich immer ein Ritzel mit weniger Zähnen montieren, je nachdem wie weit du die Sache treibst eventuell sogar ein größeres Hauptzahnrad.

Wie viel Reserve der Regler in der Empfänger-Regler Einheit hat kann ich Dir leider nicht sagen.

Wenn ich es recht verstanden habe handelt es sich bei dem Auto um ein Auto mit Bürstenmotor. Ohne Reglertausch muss der neue Motor also in jedem Fall auch ein Bürstenmotor sein.

Rüstest du auf Brushless um, bietet sich an eine Motor Regler Combo zu kaufen. Die gibt es häufig als Upgrade Kits für RTR Autos. Eventuell kannst du dann sogar das ursprüngliche Ritzel behalten. Allerdings, das scheint Dir aber bewusst zu sein, Brauchst Du dann eine neue Fernsteuerung.